Schöner Erfahrungsbericht nach Horrorgeschichte

Hallo Zusammen

Heute möchte ich euch meine Geschichte erzählen, da mir dieses Forum sehr geholfen hat, ich euch Mut machen möchte und sagen möchte…vertraut auf euch und euer Gefühl liebe Frauen!

Unsere Kinderwunschgeschichte begann im 2016. Spontan wollte es einfach nicht klappen auch mit unzähligen Gerätschaften welches es auf dem Markt gibt nicht.
Daher wendet wir uns 2017 an eine Kinderwunschklinik in der Schweiz. Es wurden total viele in die Intimsphäre eingreifende Untersuchungen gemacht, welche alle das selbe Resultat brachten…eigentlich sollte es klappen.
Jedoch klappte es nicht und so starteten wir mit der künstlichen Befruchtung.
Im 2018 war ich das erste Mal schwanger nach dem ersten Mal einsetzen. Wow wir konnten unser unendliches Glück nicht fassen. Dieses war jedoch nur von kurzer Dauer. In der 7./8. SSW mussten wir uns von unserem ersten Wunder wieder verabschiede. Für uns brach eine Welt zusammen. Es folgten Wochen mit Schmerzen, Blutungen, Trauer, Wut, Unverständnis und Hoffnungslosigkeit…das i-Tüpfelchen kam mit der Operation (Auskratzung).
Wir brauchten eine kleine Verschnaufpause und Zeit zum Trauern und Abschied nehmen. Dabei wendeten wir uns an eine Psychologin, welche uns auf unserem Weg unterstützen konnte. Schämt euch bitte nicht dafür Hilfe zu holen!

Dann kam der zweite Versuch. Und wieder…ich wurde schwanger. Dabei konnten wir uns schon nicht mehr nur losgelöst freuen aber wir hegten grosse Hoffnung, da ja so viele Frauen in ihrem Leben mal einen Abort erleben leider und ich dachte es traf mich halt leider einfach beim ersten Mal.
Es fühlte sich alles gut an, doch dann kam die 7.SSW Woche und wieder…Horrorblutungen. Erneut nach Wochen der Ungewissheit (evtl kommt es doch gut…oh wir glauben doch nicht…es sieht nach Herzchen aus…oh das ist doch ihr Blutgefäss etc). Die zweite Auskratzung folgte.

Nach dem dritten Abort und Verlust von vier Kindern waren wir am Ende. Es fiel uns schwer noch Hoffnung zu hegen und wir entschieden uns für Adoption oder Pflegekind. Beides war für uns ein unendlich tröstender und schöner Gedanke. Es gab uns Kraft wieder zu leben und zu geniessen.

2.Teil folgt…