2. kleine Fruchthöhle

Guten Morgen,

Ich war gerade beim Frauenarzt. Und man hat eine große Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag gesehen. Es gab auch noch eine zweite Fruchthöhle, wo man einen Dottersack erahnen konnte. Die Fruchthöhle war im Gegensatz zu anderen mini und die Ärztin meinetwegen, dass es sich nicht weiter entwickelt hat.
Irgendwie ist man voller Freude und Enttäuschung zu gleich? 🙈
Ich bin heute 5+5

Gibt es noch Chancen das der zweite Embryo noch nach zieht?
Ich kenne mich gar nicht mit dem US aus, aber der Größen unterschied war schon doll.

1

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀 Wenn man 5+5 in der kleinen Fruchthöhle schon einen Dottersack gesehen hat, halte ich es schon noch für möglich, dass auch dieser Emvryo sich entwickelt. Bei einer Einlingsschwangerschaft, ohne direkten Vergleich daneben, würde man ja auch nur sagen, zeitgerecht, herzlichen Glückwunsch! 🙃 Ich meine deine Ärztin sah ja alles live, wenn sie sagt, dass sich der zweite Embryo voraussichtlich nicht mehr entwickelt, wird sie sich ja schon irgendwas bei der Aussage gedacht haben. Normalerweise sind Ärzte mit solchen Aussagen ja eher vorsichtig. Aber ganz allgemein ist eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack in der SSW 5+5 zeitgerecht und daher auch nicht ohne Chancen! Bei mir sah man 5+6 auch erst einen winzigen Mini-Embryo, den hätte man 5+4 wahrscheinlich auch noch nicht gesehen.
Viele Grüße

2

Hast du ein US Bild bekommen?

3

Ja habe ich, da sieht man aber die zweite Fruchthöhle gar nicht drauf.
Im Vergleich war die auch nur 1/4 so groß wie die andere.
Ich habe in 2 Wochen noch mal eine Ultraschall. Nach dem „ersten Schock“ bin ich jetzt auch froh, das bei dem anderen ein Herzschlag zu sehen war 🥰

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie schön, freue mich für dich. 🥰
Mit dem zweiten kleineren Fruchthöhle mit Dottersack, ich würde mir da nicht all zu viel Hoffnung machen, wenn das die Ärztin so gesagt hat.
Halte uns auf dem Laufenden, wie sich dein Krümel weiterentwickelt bis in zwei Wochen. Alles gute weiterhin und eine entspannte Kugelzeit 🍀