UPDATE zu „niedriger hCG Wert“ bitte nochmal schauen!

Thumbnail

Hab ja gestern Abend schon gefragt.
Nochmal kurz zu mir.
Stimuliert mit Clomifen.

NMT gestern oder heute.
hCG vorgestern bei 4,5, gestern bei 6,3.

Heute morgen einen Clearblue digital gewagt.

„Schwanger“.

Der obere Streifen ist übrigens von vorgestern bei „nicht schwanger“.

Sensitivität laut Packungsbeilage 25miU/ml.

Wie kann das sein dass er mit so niedrigen hCG anspringt?

Brauch ich die Hoffnung doch nicht aufgeben?!

1

Bei mir waren verschiedene Tests bei einem Blutwert von 8 an PU+14 auch eindeutig positiv. Die Tests sind nicht so genau, dass sie wirklich erst an 10 oder 25 anzeigen 🤷

Viel Hoffnung besteht da leider nicht, die Chancen, dass das gut ausgeht, stehen vielleicht 1:1000. Tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Auch wenn der hCG steigt?
Keine Blutungen da sind?
Versteh ich nicht.

6

Eine intakte Schwangerschaft müsste zu diesem Zeitpunkt eigentlich viel mehr HCG produzieren. Klar gibt es Ausnahmen, aber das ist sehr selten.

Bei mir war die Verdopplung anfangs auch in Ordnung, aber es war insgesamt viel zu wenig. Die Werte sind nicht nur etwas unterhalb der Norm, sondern deutlich.

PU+14: 8
PU+16: 22
PU+19:130

Ist noch bis fast 1000 gestiegen bei mir in der 7. SSW, aber es war nur eine winzige Fruchthöhle von 3 mm zu sehen und dann ging es wieder in die andere Richtung.

weiteren Kommentar laden
2

Ich find das äußerst seltsam, dass die Striche so eindeutig sind und der Blutwert so niedrig, wobei ja die Konzentration im Blut eigentlich viel höher ist als im Urin...
Ich würde ruhig bleiben und zur Sicherheit am Montag nochmal zum BT gehen. Irgendwas ist da komisch...
Ich drück die Daumen #klee

4

Das werd ich auf jeden Fall machen.
Mein Gynäkologe hat kein Wort von drohendem Abort oder ähnlichem gesagt.
Er war zufrieden. 🤷🏻‍♀️
Ich bin total verwirrt.

5

Ich hatte auch schon positive bluttest.

Einmal 8 und der war positiv - fg

Einmal 21 und der Positiv- sogar bei nur bis über 3000 gestiegen, leider fg

Einmal 35 beim bt- Ast positiv aber dann auch fg



Deine Werte sind echt niedrig, tut mir leid!

8

Hallöchen,
mir erging es zwei Mal wie dir. Schwangerschaft gestartet mit extrem niedrigen hcg werten. Ging leider beide Male nicht gut aus. Ich bekam jeweils in der 7. ssw Blutungen und das war’s. Der hcg wert ist bis dahin auf fast normale Werte gestiegen, aber das hat am Ende nicht geholfen.
Jetzt beim 3. mal war der Wert gleich bei knapp 160 an Pu+15. es war eine intakte Schwangerschaft und es hat sich alles zeitgerecht mit Herzschlag entwickelt. Leider hielt es auch nicht… grad gestern die Ausschabung in der 13. ssw gehabt, aber das wird andere Gründe haben als bei den ersten beiden Sternchen.
Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es gut geht, aber mach dir bitte nicht zu viele Hoffnungen!

9

Was ist denn eigentlich dieses PU?
Bin bissl verwirrt, sorry.

10

PU = Punktion. Also die Eizellentnahme bei IVF oder ICSI. Gleichzusetzen mit dem Eisprung

11

Wollte nochmal ein kleines Update geben, für die, die es interessiert. 😊

Der hCG ist von gestern 6,3 auf heute 12,5 gestiegen.
Keine Blutungen, Ultraschall sieht normal aus.