Brauche mal eure Erfahrungen zu Gonasi 😉

Am Mittwoch hatte ich Punktion und seit gestern spritze ich morgens Gonasi. Ich bin noch nicht ganz sicher in der Handhabung und hab zwei kleine Fragen 🙋🏼‍♀️ bei denen ich auf Erfahrungsberichte hoffe:

1) Vor der Injektion soll man ja soweit herunterdrücken bis man einen Tropfen an der Spritze sieht. Allerdings ist es mir beide Male passiert, dass ich dann nicht mehr die verordnete Menge von 0,4 ml sondern minimal weniger in der Spritze habe. Ist das schlimm, bzw. muss sich überhaupt zwingend ein Tropfen bilden?

2) Man soll ja annähernd zur gleichen Uhrzeit spritzen. Wie viel Karenzzeit wäre maximal zulässig?

Ich freue mich über eure Erfahrungen bzw. Tipps.

1

Ich kenne nur die Ampullen zum selbst aufziehen mit 1 ml Inhalt.
Ich musste damals auch 0,4 ml spritzen. Da man ja rein theoretisch 0,5ml aufziehen kann um zwei Portionen zu gewinnen macht es nichts wenn ein bisschen was fehlt, auch nicht wenn Du nur 0,4ml aufgezogen hast.
Ist ja eh nur zur Unterstützung des Progesterons gedacht.

Alles Gute 🍀
Laura

2

Danke, Laura! Das beruhigt mich sehr und tatsächlich hat es heute auch einwandfrei funktioniert. Übung macht die Meisterin 🙏🏻😌.

Liebe Grüße ♥️