EZ nicht reif

Hallo ihr Lieben!
Warum sind einige EZ nicht reif. Was heißt das?
Von 10 EZ waren nur 3 reif. Warum?

Lg royalblue

1

Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Du könntest eine Eizellreifestörung haben.
Vielleicht wurde aber auch zu hoch stimuliert. Dann ist die Dosis zu hoch, die Follikel wachsen zu schnell und die Eizellen können so schnell nicht ausreichend mitreifen.

Ich würde es an deiner Stelle mit "Pimp my eggs" probieren (googeln und erster Link) und außerdem mit 4g myo-Inositol täglich. Das unterstützt die Eizellreifung und kann auch bedenkenlos ohne PCOS eingenommen werden.

Bei mir waren in der 1. IVF von 14 Eizellen auch nur 7 reif.
Bei der 1. ICSI hingegen waren von 14 dann 11 reif, aber davon 7 "überreif", also schon degenerativ, auch nicht verwertbar.

3

Danke dir für die Antwort.
Ich denke auch das es die falsche Stimulation ist.

2

Wie Schnatti schon geschrieben hat kann das viele individuelle Gründe haben. Ich hatte das Problem auch dass viele oder alle immer unreif waren. In der 3. Kiwu hat man dann einen massiven Testosteron/Dheas-Mangel festgestellt. Nach 2 Monaten DHEA hatte ich bei Punktion Nr. 5 schon 3 von 6 reife Eizellen (mit 1 davon schwanger), nach 6 Monaten DHEA hatte ich nun 3 von 3 reifen. Eventuell wäre das ein Ansatz

4

Danke für deine Antwort!
DHEA ist auch ein Ansatz.

5

Bei DHEA würde ich aber langsam anfangen mit der Dosis und den Wert im Blut immer wieder checken lassen. Zuviel davon war bei mir nämlich der Grund für die "überreifen" Eizellen.
Falls du schon Hormonuntersuchungen hast machen lassen, schau dir mal die Berichte an. Bei mir wurde da DHEA immer mit abgenommen.

Top Diskussionen anzeigen