Punktion keine Eizellen Auslösespritze Triptofem

Liebe Community,

ich hatte diese Woche Punktion und es wurde keine einzige Eizelle gefunden obwohl ich 20 reife Follikel hatte :(. Das war schrecklich für mich und ich bin gerade dabei das ganze zu recherchieren.

Ich habe rechtzeitig und richtig ausgelöst mit 2 Spritzen Triptofem. Da ich aber unter einer Hypothalamus-Hypophysenstörung leide, denke ich, dass die Spritzen nicht zu dem benötigten LH Anstieg geführt haben, da die Hormonachse gestört ist und meine LH Spiegel immer niedrig sind (habe keinen natürlichen Zyklus). Ich denke deswegen funktioniert das Medikament bei mir nicht.

Ich vermute, dass man mit HCG Auslösen könnte aber das ist laut Kiwu Zentrum aktuell nicht verfügbar und würde außerdem wohl in einer Überstimulation resultieren. Hier ist der Vorschlag im nächsten Versuch mit noch mehr Triptofem auszulösen aber dem traue ich nicht so recht.

Hat jemand mit dem Thema Erfahrung bzw vielleicht sogar schon nach einer Enttäuschung mit Triptofem dann Erfolg mit einer HCG Auslösespritze gehabt?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

1

Hallo meine liebe :-)

Es stimmt tatsächlich, dass man beu vielen Eizellen eher mit triptofem aus. Bei mir wurden 35 follikel punktiert und es wurde trotzdem mit hcg aber auch mit deca (ist ähnlich wie triptofem) ausgelöst.

Ich habe vor ein paar Tagen 2 ovitrelle in der Apotheke gekauft, es gab kein Problem, es war sofort lieferbar. Uch persönlich würde auf hcg (geht auch brevactit) bestehen!

Lg

3

Danke dir für die Info, Ovitrelle ist dann scheinbar ähnlich wie Brevactid? Das Brevactid hatte ich schon mal aber ohne Punktion nur im stimulierten Zyklus und es ist eben aktuell nicht lieferbar. Hattest du dann eine starke Überstimulation durch so viele Eibläschen?

4

Genau nur die Einheiten sind da wohl anders, ovitrelle hat glaub 6500i.E.
und beim brevactit sind es glaub 5000 i. E.

Ja es hat schon ziemlich gezwickt, war dennoch froh, dass so viele Eizellen gewonnen worden sind. Wir waren in Prag in Deutschland hatte ich max. 8 reife Eizellen #augen also schon ein kleiner unterschied... #rofl

Dann verlange nach ovitrelle ;-)

2

Da sind 100%ig Eizellen gewesen, aber die Klinik hat die Follikel nicht gespült. Glaub nicht, dass das Problem beim Triptofem liegt. Man könnte aber beim nächsten Mal 1/2h mehr Zeit geben bevor man punktiert.

5

Sehr komisch, dass nix zu punktieren war. Ich würde es mit Dual auslösen versuchen. Also triptofem und hcg. Bei mir waren oft leere Follikel, weshalb die meine Klinik dann jeden Follikel mehr als gespült hat. Nach jeden spülen hat man nachgeschaut ob man die Eizelle erwischt hat, wenn nein dann wurde nochmal gespült. In der alten Klinik wurde einfach jeder Follikel einmal abgesaugt und erst viel später nachgezählt, da war ich dann schon nicht mehr in Narkose. Durch das mehrmalige spülen hat meine Punktion etwas länger gedauert, und es war tatsächlich so, dass einige Eizellen zu sehr im Follikel geklebt haben und man mehrmals spülen musste. Haben dann aber bei der Punktion alle Eizellen erwischt.

6

Ich hatte bei der letzten Icsi Triptofem und auch keinen Eisprung. Richtig gespritzt hatte ich auch.

Mein Kiwu Arzt sagte er wird das Zeug nie wieder verwenden. Sehr ärgerlich war das!

Wieso ist das andere nicht mehr verfügbar?

Top Diskussionen anzeigen