Befund KiWu Spermiogramm - im Nachgang anfordern?

Hallo,

wir hatte heute unser Erstgespräch sowie Auswertung Spermiogramm in der KiWu. Das Spermiogramm ist wohl nicht so gut, daher wird im Oktober nochmal eins gemacht zum Vergleich. Lt. KiWu ist es wohl auf natürlichem Wege wenn das 2. Auch so ausfällt nicht möglich...

Ich habe leider vor lauter Aufregung und Schock nicht gefragt ob wir den Befund vom Spermiogramm mit nach Hause bekommen. Die ganzen Zahlen konnten wir uns leider auch nicht merken.. ich habe nur Bruchteile im Nachhinein zusammen bekommen :/.

Bevor ich mich unbeliebt mache, bräuchte ich einmal Rat:

Ist es denn üblich, dass die Praxen die Befunde aushändigen oder vielleicht sogar im Nachgang per Mail senden ?

Ich würde es mir einfach gern nochmal in Ruhe ansehen ... Wir sind in der Praxis City in Leipzig in Behandlung.


Danke vorab!

1

Bei uns sieht es gerade ähnlich aus nach dem 2. Spermiogramm. Ich werde die Ergebnisse anfordern. Probieren schadet nicht und ich kann mir nicht vorstellen wieso das verweigert werden sollte. Sind doch eure Daten.

6

Ich habe vorhin angerufen und erhalte morgen alle Ergebnisse.

7

Sehr gut :) kommen die bei dir per Post oder schicken sie die per Mail?

ich hab erstmal eine Mail hingeschrieben & schau mal ob die sich melden, ansonsten werd ich da die tage auch nochmal anrufen.

weiteren Kommentar laden
2

Also da es um eure persönlichen Ergebnisse geht, habt ihr ein Recht darauf, diese auch mitnehmen zu dürfen. Ich würde daher einfach darum bitten, dass es euch ausgehändigt wird. Das hat ja nichts damit zu tun, sich unbeliebt zu machen :-)

3

Hallo,

ja selbstverständlich händigen sie dir die Befunde auch nachträglich aus. Das müssen sie sogar. Einfach kurz dort anrufen oder eine Email mit deinem Anliegen schicken. Damit macht man sich nicht unbeliebt, keine Sorge :-)

Sowas ist ganz normal.

Gruß
Puhbi

4

Huhu Murmmel,

wir haben von unserer KiWu alle Spermiogramme unaufgefordert im Nachgang per Post erhalten.

Viele Grüße,
Sue-Cake

5

Vielen Dank für eure Antworten:)

Ich habe jetzt eine Mail gesendet, dass wir den Befund gern hätten und es vergessen haben zu erwähnen.

Hoffentlich bekomme ich dazu eine Rückmeldung...

Ich werde noch verrückt , die Zahlen nicht selber mal erörtern zu können :/

9

Hallo!
Wir brauchen die Ergebnisse immer für die Versicherung. Bekommen die dann entweder (auf Nachfrage) vor Ort, oder per Post zugeschickt, weil unsere Klinik Befunde nicht per Mail schickt.
Abgesehen davon, dass da manchmal eine Seite fehlte, die wir dann noch nachfordern, klappt das ganz gut.
Wir sind ja deren „Kunden“ und somit Königinnen. 😂 also hab ich da auch keine Skrupel Unterlagen anzufordern.

Top Diskussionen anzeigen