24-Stunden Spermiogramm in Wien?

Hi ihr Lieben!

Normalerweise bin ich hier eher stille Mitleserin, bin aber trotzdem unglaublich dankbar für die Community, die Antworten und vor allem aber auch Denkanstöße, die ich hier mitnehmen kann.

In meiner KiWu-Klinik habe ich einmal nach einem Lanzeitspermiogramm gefragt. Mein Arzt meinte, bei einer IUI sei das entbehrlich, da die Spermien direkt dorthin gebracht werden, wo sie ideale Bedingungen vorfinden. Außerdem wären ja sowieso nur noch die besten vorhanden und die überleben dann jedenfalls die Stunden zum Eisprung. Ich habe mich damals von dieser Antwort zufriedenstellen lassen.

Mittlerweile geht es auf die erste IVF zu und natürlich möchte ich vorab alles klären, was möglich ist.
Weiß jemand, wo man in Wien ein Langzeitspermiogramm machen lassen kann (hab mich schon erfolglos zu Tode gegoogelt)?

Vielen Dank euch allen für euer unermüdliches Beantworten und Aufwerfen von Fragen!!

Alles Liebe,
Lisa

Top Diskussionen anzeigen