4. IVF bereits gescheitert

Hallo,

zwar hatte ich erst gestern PU, aber bereits heute ist der Traum schon wieder zu Ende.
Unsere eine Eizelle hat sich leider nicht befruchten lassen.
Genau wie bei IVF Nr. 3.

Ich bin am Hadern und Zweifeln. Vielleicht soll es einfach nicht sein das ich Mama werde.

In das Loch das man fällt wird immer tiefer und tiefer.
Ich bin so unendlich traurig und weiß im Moment nicht wirklich wie es weiter gehen soll.

Trotzdem vielen Dank an die tollen Mädels von gestern die mir so viel Mut und Zuspruch gegeben haben. Ihr seid einfach toll

1

Oh nein das tut mir so unendlich leid😔😔😔 Das gibt es doch gar nicht. Ich kenne das tiefe Loch auch sehr gut. Es wird mit jedem mal schwerer sich da wieder rauszukämpfen. Ich hoffe dass du es ganz bald wieder schaffst! Wenn ich dir irgendwie dabei helfen kann melde dich gerne.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und einen dicken Drücker🤗

Inibambini mit ⭐⭐

7

Dankeschön - ich weiß das es irgendwie wieder ein Raus aus dem Loch gibt, aber heute und vielleicht auch morgen sollten einfach aus dem Kalender gestrichen werden.

2

Das tut mir echt Leid! Oh Mann!

Ich kenne auch dieses tiefe schwarze Loch und wie schwer man wieder rauskommt.

Weiß man denn, warum sich die Eizelle nicht hat befruchten lassen? Wäre eine ICSI nicht ggf eine Alternative? Wie sieht es mit einer besseren Sperma-Selektion aus (falls es am Sperma lag)?

Hat die Klinik was gesagt, wie man jetzt weitermachen könnte?

Fühl dich umarmt!!! #liebdrueck

8

Naja, bei einer Eizelle ist halt die Chance immer 50/50.
Mit dem Spermiogramm hatten wir bisher eigentlich nie Probleme, bis auf gestern. Aber nach der zweiten Abgabe war da wohl auch alles soweit okay.

Wir werden nur noch minimal mit Letrozol oder so stimulieren, denn eine Eizelle sollte auch da drin sein. Ich werde beim nächsten mal aber auch fragen ob es dann Sinn macht auf eine ICSI zu wechseln.
Will die Tage mal anrufen und fragen ob ich dennoch einen Monat Pause einlegen muss...

3

Oh nein das tut mir sehr leid 😓
Da hat man dann eine Eizelle und dann sowas.
Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft 🍀

9

Danke, die Kraft nehme ich gerne - das ist lieb! 🙂

4

😔

5

Fühl dich gedrückt 🥰🥰🥰
Macht es bei euch keinen Sinn auf Icsi oder halb ivf und halb ivf zu machen ?

10

Danke für deine Antwort

Naja, halb IVF, halb ICSI macht bei nur einer Eizelle wenig Sinn 😉
Werde aber das nächste mal ansprechen ob es Sinn macht eine ICSI zu machen, auch wenn wir bisher nie Probleme hatten bei der Befruchtung außer jetzt bei den zwei Mal, bei denen halt nur eine Eizelle da war. Aber da ist halt entweder Hop oder top.

6

Das gibt es doch nicht, oh menno, tut mir sehr sehr leid für dich. Ein fester Drücker aus der Ferne und viel Kraft für euch.
Hattet ihr denn was geändert an der Stimulation etc. ? Wäre bei euch eine ICSI auch besser und davor eine Naturell, also Stimulation mit Clomifen oder so etwas, wenn es eh "nur" 1 bis wenige EZ zu punktieren gibt. Sorry, falls das gestern schon geklärt wurde, aber an eurer Stelle würde ich erst mal diverse Untersuchungen vor dem nächsten Versuch machen oder eben was am Protokoll/Stimulation ändern. Gönn dir was schönes und erhol dich erst mal von der Schocknachricht.

11

Vielen Dank für deine Nachricht. Ihr Mädels hier seid einfach super und helft einem echt toll weiter.
Wir sind vom langen Protokoll auf das Antagonisten Protokoll gewechselt und zusätzlich mit Letrozol stimuliert.

Das war aber das letzte Mal bei dem wir das volle Programm abgespielt haben, nachdem auch so keine bessere Ausbeute rauskam.
Wir werden das nächste mal mir mit Letrozol oder clomi stimulieren und schauen was passiert.
Werde dann auch ansprechen ob evtl dann eine ICSI besser wäre wenn eh wenig Eizellen da sind um hier die Chancen etwas zu verbessern.

12

Das tut mir so leid.. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll..

13

Oh nein Liebes, fühl dich gedrückt ❤️

Es ist so gemein 😞 lass deine Wut und Trauer heraus und dann tue dir bewusst viel Gutes. Alles Liebe und viel Kraft 💪🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

14

Vielen Dank 😘

15

Hallo Du Liebe,
Mensch, das tut mir so leid. Ich kann die Enttäuschung so nachfühlen und die Traurigkeit. Man tut so viel und hat dann vielleicht mal eine Eizelle und die schafft es nicht. Ich hatte vier Mal keine bzw. unreife und ein Mal eine Eizelle, die sich nicht hat befruchten lassen. Lass es erstmal sacken. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Ihr Euren Weg findet. Alles Gute 🍀🍀🍀

16

Danke für deine aufmunternden Worte.

Es werden bestimmt wieder bessere Tage kommen.