IUI mit 2 Follikeln, wie hoch Chance auf Zwillinge?

Hallo zusammen, ich bin 43 Jahre alt, habe bereits ein Kind natürlich bekommen und wir möchten ein zweites Kind. Der Grund, dass wir es per IUI machen müssen ist lediglich eine ungünstige Vernarbung vom Kaiserschnitt, die eine Spermienfalle sein könnte.
Nun steht unsere 4. IUI bevor und heute wurden 2 Follikel per Ultraschall entdeckt. Hatte ich noch nie.
Hat jemand Erfahrung, wie hoch die Chance sein kann, dass es zwei werden? 😅 wir möchten eigentlich nur 1 weiteres Kind, aber auf Grund des Alters haben wir keine Zeit zu verlieren.
Weiss jemand was dazu?
Danke für eure Erfahrungen!

1

Eine Zahl kann euch da wohl keiner nennen, aber das Risiko/die Chance besteht natürlich. Kommt vielleicht auch darauf an, ob der ES ausgelöst wird und wie die Follikel reifen (gleich stark)

2

Das stimmt wohl, danke dir. Die Follikel sind 2mm unterschiedlich gross und ich werde den Eisprung auslösen. Die Ärztin meinte es kann sein dass ein Ei nicht weiter wächst, aber tja, wer weiss das schon…

3

Ja das kommt darauf an. Wenn sie aber bis kurz vor Auslösen gleichstark wachsen, springen wahrscheinlich auch beide Eizellen.

Dass ein Follikel stehenbleibt, liest man hier immer wieder. Mir ist es in 2,5Jahren überwachten KiWu allerdings nie passiert, dass einer stehenblieb.

4

Wie groß sind denn die beiden Follikel und wie weit bist du im Zyklus? Es kann sein, dass einer stehen bleibt. Ist mir einmal passiert, dass einer dann etwas kleiner war und eher nicht gesprungen ist. Zweimal hatte ich auch zwei Follikel, die wohl beide gesprungen sind. In den beiden Zyklen wurde ich nicht schwanger, insgesamt waren 2/7 IUI Zyklen erfolgreich aber leider FG. Wir hatten nicht allzuviel "Sorge" weil wir es vorher schon 2 Jahre erfolglos versucht hatten. Aber das Zwillingsrisiko besteht natürlich. Vielleicht kannst du kurz vorm Auslösen nochmal entscheiden je nachdem wie die Follikel weiter wachsen.

5

Heute ist Zyklustag 9, und die Follikel sind glaub 14 und 16mm. Am Freitag, also Tag 13 wird die IUI gemacht.
Tut mir sehr leid dass es bei dir bisher nicht geklappt hat!

6

Da sind sie ja beide schon eher größer. Kann gut sein, dass sie sich beide auf den Weg machen. Hast du vorher nochmal einen US?

Lieb von dir, danke. Gerade bin ich wieder positiv gestimmt, wird schon irgendwann. 😊

weitere Kommentare laden