Utrogest-Einnahme aussetzen/verschieben

Hallo ihr,
ich nehme 3x1 Utrogest im Kryo-Zyklus.
Morgen sind wir mit der Familie in einem Freizeitpark und ich frage mich, ob ich das Utro mitten am Tag irgendwie aussetzen kann bzw durch 2 Kapseln morgens oder abends ausgleichen kann.
Ich hab sowieso so meine Probleme mit öffentlichen Toiletten und versuche sie zu vermeiden und dann da etwas einführen erfreut mich nicht so. und leider regt irgendwie das Utro zusätzlich auch immer meinen Darm an 🤭

Was meint ihr, geht das irgendwie, dass ich das vermeiden kann?
Liebe Grüße

1

Hab das Thema letztes Wochenende gegoogelt, weil ich vergessen hatte mir welche einzupacken und den ganzen Tag unterwegs war. Die Meinungen gingen stark auseinander. Manche sagten "ist egal, lass sie weg", andere "nimm beim nächsten Mal zwei". Hab dann vorsichtshalber abends zwei genommen und bin immer noch schwanger (5+1) 🤷‍♀️
Wäre es für dich vielleicht einfacher, wenn du dir dafür einen Gummihandschuh einpackst?

2

Zwischendurch einfach oral einnehmen 🙂 habe ich immer gemacht, wenn es nicht anders ging.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hab ich auci so gemacht. Ggf halt mit Nebenwirkungen, aber soweit ich weiß wirkt es immer nur 8h.

4

Ahhhh gute Idee. Geht das auch mit den Luteal?
Das wäre ja eine super Alternative

weitere Kommentare laden
8

Hey,
Ich muss aktuell in meiben kyrozyklus auch 3×1 Utrogest nehmen (vaginal). Beim Transfer sagte die Ärztin mir ich soll doch auch morgens eine und abends 2 umstellen, damit ich das nicht auf der Arbeit einführen muss. Da war ich mega froh, weil das auf der Arveitecht etwas umständlich und ja auch fast einer öffentlichen Toilette gleicht 🙄
Sie meinte nur, dass ich die angeordnete Tagesdosis nehmen soll. Wie genau das verteilt ist sei nicht so wichtig. Es gibt ja auch keine festen Uhrzeiten.... ich denke also es sollte kein Problem sein.

Alles Gute für dich!!!

9

Danke dir!!! :)

Top Diskussionen anzeigen