GvnP mit auslösen - ovu positiv!bitte um Hilfe❤️

Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin, eigentlich war diesen Monat eine IUI geplant, aber dem Arzt fehlte noch ein Blutwert und wir haben spontan entschieden, es mit GVNP und auslösen zu „überbrücken“ ich habe vorgestern Abend um 18 Uhr ausgelöst,hatten dann auch Abends GV genauso wie gestern abend.Lt.Arzt sollte der ES nach 36 h stattfinden,dh.quasi heute morgen gegen 6 Uhr.
Nun hab ich einfach mal aus Spaß und meiner eigenen Kontrolle parallel Ovus gemacht,welcher gestern abend und heute gegen 9 uhr Knall positiv war.Nun frag ich mich:
1.Kann der Ovu vom Hcg beeinflusst werden?
2.Müsste der Ovu nach meinem ES nicht schon wieder „negativer“sein?
3.Oder kann der ES auch viel später als 36 h später sein?

Die Frage die man sich dazu natürlich dann immer stellt...hat man den „besten“Zeitpunkt des öfteren verpasst,weil ich zu den Kandidaten gehören deren Ovus erst nach ES postiv werden!?🤔🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Bitte mal um Hilfe und Erfahrungswerte ❤️

1

Der Ovulationstest reagiert auch auf das HCG der Spritze, da sich HCG und LH sehr ähnlich sind.

LG

4

Vielen Dank für deine Antwort,dann bin ich jetzt wieder schlauer😅☺️

2

Durch die hcg Spritze ist der ovu fett positiv 😊
Wenn dein eigener es noch nicht im Gange war, ist der es sicher 36-42 Stunden nach der Spritze.
Wünsche dir viel Glück 🍀

3

Danke für deine Antwort ☺️
Also als ich abends ausgelöst habe und 2 Stunden davor in der Klinik war,war mein Follikel bei 18 mm und ich hatte schon ordentlichen Druck am Eierstock ich denke vielleicht könnte er schon dabei gewesen sein☺️Aber dann weiß ich mit dem Ovus Bescheid,dann heißt es jetzt eh wieder abwarten ☺️

5

Hattest du morgens vor dem auslösen einen ovu gemacht?

Ich habe letzten Freitag ausgelöst bei 20 mm. Morgens war der ovu noch nicht positiv. Aber ich hatte die Tage davor auch nicht getestet. Von daher vermute ich, dass mein es noch nicht in Gange war, weiß es aber nicht 😊

Ich drücke uns ganz doll die Daumen 🍀✊🏼

weiteren Kommentar laden