🤒🤧💉Krank vor Stimulation?? 🤒🤧💉

Hi Mädels,

ich habe heute die Mens bekommen und soll morgen/übermorgen mit Stimulation für die 2. ICSI anfangen. Leider habe ich seit ein paar Tagen eine ganz dicke Erkältung (Halsweh, dann verstopfte Nase, jetzt läuft die Nase wie verrückt. Und seit ein paar Stunden habe ich auch leichtes Fieber (38 Grad im Ohr gemessen). Ich habe vor 30 Min Paracetamol genommen, und jetzt 37,7 gemessen.

Glaubt ihr, das ist sehr schädlich für die Eizellen? Hatte jemand das und es ist trotzdem gut ausgegangen. Ich frage mich, wann die Eizellen empfindlich sind (nur während der Stimu oder auch in den Monaten davor?). Mein Mann hat jetzt auch Halsweh aber ich hoffe hoffe hoffe er bekommt kein Fieber!

Wäre echt traurig, wenn wir abbrechen müssten, aber ich will natürlich nichts riskieren.

Danke für eure Meinungen!

1

Paracetamol kannst du bedenkenlos nehmen und 38°C ist ja nur erhöhte Temperatur, noch kein Fieber. Ich würde wohl abbrechen bzw. gar nicht erst anfangen. Du weißt ja nicht, wie sich die Erkältung entwickelt und mit der Stimulation anzufangen und dann abbrechen zu müssen, wäre für mich glaub ärgerlicher als zur Sicherheit einen Monat zu verschieben.
Schade, dass der Körper dich gerade etwas niederreißt.... :-(
Ich würde da morgen der Sicherheit halber bei der Kiwuklinik anrufen und mir anhören, was sie dazu sagen.

2

Danke dir! So werde ich es machen. Hoffe dass es morgen schon besser ist! 🍀🍀🍀

3

Hi liebes,

so ein mist. An sich glaube ich nicht das es den Eizellen so sehr schadet. Viele Frauen werden schwanger während sie krank sind.

Ich würde eher klären oder checken wie eure Klinik das wegen corona sieht. Ich musste immer vor PU unterschreiben das ich die letzten 2 Wochen nichts in der Art hatte also Halsweh oder Fieber. Und wenns nicht schnell weg geht könnte das mit den Ultraschalls schwierig werden.

Ich drücke dir sie Daumen das morgen der Spuk vorbei ist.🍀🍀🍀

4

Hey!
Oh Mensch, das tut mir leid.
Erst mal gute Besserung 🍀
Ich würde es auch einen Monat verschieben. Du musst bestimmt auch während der Stimulation öfter zur Kontrolle hin. Bei den Symptomen lässt dich keine Klinik rein.
Echt blöd. Aber besser verschieben, wie abbrechen.
Liebe Grüße

5

Vor Corona hätte ich dir wahrscheinlich gesagt: wenn es dir gut genug geht, mach's trotzdem. Jetzt mit den ganzen Vorsichtsmaßnahmen könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme mit der Klinik geben könnte. Ein Anruf dort dürfte dir weiterhelfen.

Du hast Momentan aber auch gar kein Glück 😢 Werd schnell wieder gesund!

10

Hi :) ja irgendwie ist es nicht mein Monat 😅 jetzt hat auch der kleine Fieber, der arme. Ich bin vollständig geimpft mache aber trotzdem einen Test und hoffe dass es morgen wieder Berg auf geht 🍀

Wie geht’s dir??

13

Mir geht's heute ehrlich gesagt ziemlich mies. Kopfschmerzen, Übelkeit und dazu die Psyche. Schwangerschaftshormone machen mich total fertig (war letztes Mal auch so) und dazu kommt das schlechte Gewissen wegen der Arbeit. Das hab ich in nem eigenen Post beschrieben.
Hab mich jetzt erstmal krank gemeldet.

weitere Kommentare laden
6

Meine Schwangerschaft auf natürlichem Wege entstand zur Überraschung des Urologen genau in dem Zyklus, wo ich auch so krank war 😅
Also Schaden nimmt da denke ich nix.

Ich würde allerdings an deiner Stelle morgen früh die Kiwu Klinik kontaktieren. Bei einer Stimulation produziert dein Körper ja mehr Follikel als in einem normalen Zyklus. Somit ist die Belastung eine andere.
Und wer weiß wie sich deine Erkrankung in den nächsten Tagen entwickelt.
Mit den Symptomen darfst du ja auch nicht zum Ultraschalltermin kommen.
(Covid19 kann ausgeschlossen werden? )

Ich wünsche dir gute Besserung 🤒

7

Hi! Hattest du auch erhöhte Temperatur? Vor dem Eisprung? Schön, dass es trotzdem geklappt hat!!

Ich bin mit Biontech vollständig geimpft. Deswegen glaube ich nicht, dass es Covid ist. Aber ich sage morgen auf jeden Fall in der Klinik Bescheid.

Danke dir! #herzlich

8

Ohje, gute Besserung, liebe megamar 🍀

Ich würde an deiner Stelle erst einmal beobachten.

So eine Erkältung ist meistens in ein paar Tagen vorbei (zumindest das Schlimmste). Wenn ich erhöhte Temperatur hatte, dann höchstens 2-3 Tage.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das negativ auf die Stimulation auswirkt.

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Hi liebe Luthien, danke dir. Ich hoffe du hast Recht! Ich glaube auch, es könnte morgen schon wieder besser aussehen 🤞

Ich denk die Tage an dich und deine frosties! 🍀🍀🍀

9

Ich würde erstmal abwarten und gucken wie es sich entwickelt. Oft hat man ja ein ganz gutes Gefühl in Woche Richtung es geht.

Sonst morgen auf jeden Fall corona test und dann mit der kiwu sprechen.
Wenn der test negativ ist und es dir halbwegs geht, Wupper ich persönlich aber starten. Das ist in wenigen Tagen vergessen ....

Viel Erfolg!

12

Ja das ist ein guter Plan. Ich schaue in der Früh einfach wie es aussieht. Bei der letzten Stimu hatten wir alle Magen-Darm. Das was ja viel schlimmer 🙈🙈

17

Huhu,

würde auch erstmal abwarten, kann ja doch sein, dass es sich schnell wieder legt.

Testen würde ich mich trotzdem. Ich kenne eine Person persönlich, die trotz doppelter Impfung sich erneut mit Corona infiziert hat und anrufen in der Klinik würde ich auch, denn bei meiner darf ich weder mit akuten Erkältungssymptomen nicht in die Praxis, als auch mit zurückliegender Erkältung...

Alles Gute 🍀