Wie geht's weiter nach negativem Letrozol Zyklus?

Guten Morgen 😊
Ich bin im ersten Letrozol Zyklus und gerade beim Es+9. Seit heute habe ich Schmierblutungen und das starke Gefühl meine Periode zu bekommen. Gehe leider davon aus, dass es nicht geklappt hat 😒
Wann sollte ich die Kiwu Klinik kontaktieren? Bzw. an welchem Tag nimmt man Letrozol wieder ein?
Im Juli wollen wir eine Woche Weg fahren? Wie regelt ihr so etwas?
Im Letrozol Zyklus musste ich ständig in die Klinik zum US und Blutabnahme. Setzt man dann einen Zyklus aus oder war es trotzdem bei euch möglich?

Danke und liebe Grüße 😇

1

Letrozol nimmst du erst wieder ab ZT 3, wenn also die nächste Periode kommt. Zumindest bei mir war es immer von ZT 3-7. Das handhaben die FA / Kliniken manchmal unterschiedlich.

ES+9 ist allerdings viel zu früh, um die Hoffnung aufzugeben. Das Ziehen kann alles und nichts bedeuten.
Vielleicht möchtest du für den nächsten Zyklus Utrogest nehmen? Das stabilisiert die Gmsh und vermeidet Schmierblutungen. Das würde ich mal mit dem FA besprechen.

Der Urlaub muss bei GvnP leider ins Timing passen, da die US-Kontrolle ja wichtig ist, um den ES abpassen zu können. Du kannst aber auch mit Ovus und Basaltemperatur arbeiten, um deine fruchtbaren Tage herausfiltern zu können.

Allerdings ist US-Kontrolle im stimulierten Zyklus Pflicht. Alles Andere wäre fahrlässig seitens der Ärzte. Blutabnahme empfinde ich jetzt nicht immer als notwendig. Das ist am Anfang wichtig, damit man mögliche Auffälligkeiten wie z.B. eine GKS herausfinden kann.

Ich war immer nur an ZT 10 zum US zwecks Follikelgröße und evtl. nochmal an ZT 12 oder 13, da ich mit Spritze den ES auslösen muss und dafür der Folli groß genug sein muss.

3

Danke für deine Rückmeldung 😀 Ich weiß auch nicht warum ich schon so pessimistisch bin. Aber durch die Schmierblutung ahne ich es irgendwie. Hoffe ständig dass nicht mehr kommt. Wenn es so ist, muss ich mit der Klinik das weitere Vorgehen absprechen. Wusste halt nicht, ob ich mich bei der ersten "Blutung" schon melden soll. Ich warte jetzt erst mal ab. Das mit dem Urlaub wäre halt blöd, aber das ist wohl unser Schicksal 🙄

2

Ich gebe schnatti komplett Recht, würde aber mal eine Blutuntersuchung in der 2. ZH machen, um Progesteron zu checken (Schmiedrblutungen)

4

Danke, das werde ich dann definitiv ansprechen 😇