Blutung nach Transfer einer Blasto?

Hallo ihr Lieben, ich brauche ein bisschen positive Vibes :-) bin etwas verunsichert und habe Angst, dass es das schon wieder war.... Hatte am Montag Transfer einer tollen Blasto, am Di leichte SB und seit heute mehr Blut, teils auch frisches. Aber kein Gewebe oder sowas.... Wäre doch viel zu früh für die Periode? Hatte sowas noch nie.... Ab morgen oder Montag könnte ein Test einen Hinweis geben... Mal sehen.

1

Blutungen können leider alles und nichts bedeuten. 🤷🏼‍♀️ Würde mich an deiner Stelle schonen und ggf Montag mal den Arzt kontaktieren.

Du bist heute PU+10/TF+5 , wenn ich mich nicht verrechnet habe..? Hast du 10er Tests zu Hause? Da würde ich morgen mal einen Test wagen.

Toi toi toi 🍀

4

Vielleicht kann man deinen Progesteron Wert prüfen?

Hast du Cyclogest/Utrogest oder so da?
Wie viel nimmst du? Würde die Dosis erhöhen

6

Ja genau. Ich teste auf jeden Fall morgen mal....

2

Ich würde auf jeden Fall den Progesteron Wert checken lassen zur Sicherheit!

Drücke die Daumen!

3

Ja sehe ich auch so. Ggf bist du zu niedrig eingestellt

5

Vielen lieben Dank euch! Ich habe gar kein Progesteron bekommen diesmal. Nur das Synarela Nasenspray. War ein Frischtransfer, keine Ahnung ob es daher etwas anders ist

Haben den Arzt heute angerufen, er meinte ich kann Progesteron nehmen, muss aber nicht. Ein gesunder Embryo sorgt dafür dass genug Progesteron gebildet wird 🤷‍♀️ hab nun aber 2 Utrogest heute genommen.....

7

Progesteron wird doch aber nicht vom Embryo gebildet, sondern vom Gelbkörper in den Eierstöcken.

8

Ja schon, mein Satz war etwas verkürzt :-)

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte es genau so auch bei den letzten beiden Transfers (einmal Frischversuch, einmal Kryo).

Bei mir wurde es durch erhöhte/veränderte Progesterongabe besser.
Aber leider trotzdem nicht positiv ausgegangen.

Letzten Endes kann es natürlich alles und nichts bedeuten. Schone dich und warte ab.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

10

Hallo,

würde mich auch schonen und das Progesteron erhöhen (am besten testen, damit du genau weißt was Sache ist).

Ich bin schon etwas verärgert wenn die Aussage in ungefähr so war wie du vom Arzt berichtest. Wenn du z.B. eine Gelbkörperschwäche hast, dann schafft der Körper nicht von alleine so viel Progesteron zu bilden, dass es reicht um eine Schwangerschaft zu halten.

Ich halte dir die Daumen 🍀

13

Danke dir! Eigentlich ist der Arzt schon ziemlich gut und weiß was er tut.
Aber ich frage ihn nochmal.... Ob ich eine Gelbkörperschwäche habe weiß ich nicht.... Hatte in der letzten SS aber auch einen sehr niedrigen Progesteron Wert.... Das weiß der Arzt ja aber. Ging dann leider auch nicht gut aus...

11

Ich hatte das 2 mal. Beim 1. Mal hat es seit TF geblutet und auch nicht mehr aufgehört bis zur Regel. Das Problem dort war meiner Meinung nach, dass sie mehrmals in mir rumgestochert haben, um die Embryos reinzubekommen. Ca. 5 Anläufe hat es gebraucht, bis sie fertig waren. Dieser Versuch hat dementsprechend nicht geklappt.
Beim 2. Mal hab ich ca. 1 Woche nach TF Schmierblutungen bekommen. Kein frisches Blut. Progesteron wurde daraufhin erhöht und nach 1 Woxhe war es weg. In diese. Fall vermute ich, dass es eine Einnistungsblutung oder Kontaktblutung war (was wohl bei Mehrlungsschwangerschaften öfter Mal vorkommt). Bei diesem Versuch hat es geklappt. Ich bin aktuell in der 6.SSW mit Zwillingen.
Wenn du Angst hast, geh einfach zum Arzt und lass Mal nachschauen. Ich war bei 3+5 aufgrund des pos. SST beim Arzt und hab HCG bestimmen lassen. Bei 4+5 dann US und HCG.

14

Update: Heute an pu+12 test negativ 😥 ich hab keine Hoffnung mehr... Die Blutung war nun auch fast periodenstark... Das verwirrt mich, das ist doch viel zu früh....

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.