Transfer abgesagt wegen Myom/polypen am Gebärmutterhals

Hallo zsm,
Bin total traurig. Ich hatte heute meine Punktion. 14 Eizellen wurden gewonnen. Mir wurde jetzt aber gesagt, dass ein Transfer nicht empfohlen wird, da man an meinem Gebärmutterhals etwas gesehen hat, was rausragt. Man weiss nichr genau, was es ist. Bei der letzten Punktion im März war es noch nicht da. Ab da konnte ich nicht mehr zuhören, sie meinte ich solls erst abchecken lassen. Wenn ich schwanger werden sollte, und da würde was bösartiges bei rauskommen, sei das nicht gut. Bin echt traurig und irgendwie ist alles ungerecht. Hatte jemand etwas ähnliches? Lg

1

Das tut mir so leid. Warum muss man bei so einem schweren Weg wie wir gehen denn immer noch solche Rückschläge geben. Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist #klee

Aber Glückwunsch zu den 14 EZ, das ist eine super Zahl #ei#ei#ei#ei

2

Das frage ich mich auch...wenn es dann aber klappen sollte, wird man es um so mehr schätzen. Vielen Dank 😊😊

3

Hallo,
das ist ja sooo blöd einfach, es tut mir leid :/
An meinem TF-Tag im Mai hat die Ärztin gesagt dass ich einen kleinen Polypen habe aber der TF hat trotzdem stattgefunden. Kommt wahrscheinlich auf die Größe an, so unterschiedlich ist das.
Mein ICSI war negativ. Keine ahnung obs an dem Polyp oder an was anderem lag 🙄
Hattest du schonmal einen oder ist es das erste mal?

7

Ich hatte noch nie etwas auffälliges an der Gebärmutter. Bei der ersten Punktion vor 3 Monaten war auch nichts zu sehen.

4

Oh, das tut mir leid, fühl dich gedrückt.

Ich wünsche dir, dass es harmlos ist und es bald weiter gehen kann. Besser du hast es abgeklärt, als ein Risiko einzugehen.

Alles Liebe😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Auch wenn viele Ärzte da sehr empathielos sind und gleich die Keule schwingen "Es könnte was bösartiges sein", freu dich über deine 14 Eizellen. Das ist ein grandioses Ergebnis!

Lass es einfach abchecken und im besten Falle kannst du nächsten oder übernächsten Zyklus schon weitermachen. In einem Kryo zu transferieren würde ich eh immer wieder bevorzugen, aber verstehe, dass man sich auf den direkten Transfer freut und dann enttäuscht ist, dass er verschoben werden muss.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Untersuchung und hoffe, dass es wirklich nur ein oller Polyp ist. #klee#klee

8

Vielen Dank fur die aufmunternden Worte. 😊

6

Das ist natürlich ärgerlich. Aber lieber auf Nummer sicher gehen, als nachher den Ärger zu haben oder das deswegen was schief geht.
Bei mir hat die Frauenärztin bei der Vorsorgeuntersuchung auch etwas iam oder im Gebärmutterhals festgestellt. Hat einen Abstrich genommen und der würde eingeschickt. Muss in 3 Monaten nochmals zur Kontrolle. Die meinte es könnte gutartig sein, aber auch bösartig. Man sollte es beobachten. Ein Testergebniss steht noch aus. Das andere war nicht auffällig.

Viel Glück.

9

Oh, wünsche dir auch alles gute. 3 Monate scheinen viel zu sein. Hoffe es ist nichts böses.

10

Ich denke wenn was negatives bei der Gewebeuntersuchung rauskommt, wird der Frauenarzt vorher bescheid geben.