GvnP ohne Auslösespritze

Hallo ihr Lieben. Wir sind noch relativ am Anfang unsere Kiwu-Behandlung. Sind jetzt im ersten Letrozol Zyklus. Für letzten Sonntag hatte ich Freitags die Spritze zum auslösen des Eisprungs mit bekommen. Blut wurde abgenommen und Samstags erhielt ich den Anruf von der Klinik, ich bräuchte die Spritze nicht nehmen. Samstag und Sonntag sollen wir herzeln. Kann man 100%ig davon ausgehen, dass ich einen Eisprung hatte? Eigentlich habe ich durch mein Pco sehr selten einen. Wenn überhaupt. Bin leider keine Frau die das merkt 🙄

1

Wenn die Klinik dich extra angerufen hat, kannst du davon ausgehen, dass die Blutwerte so waren, dass von einem natürlichen ES auszugehen war. Deshalb solltet ihr Sa und So herzeln.
Hättest du am Sonntag erst ausgelöst, hättet ihr Mo und Di herzeln sollen, evtl. noch den So dazu ;-)

3

Danke dir 😊 Wir haben vorsichtshalber von Samstag bis Montag geherzelt 😉 Mal schauen wie es ausgeht 🙃

2

Ja, kannst du☺ die Blutwerte sind eindeutig, du hattest sicherlich schon einen deutlichen Anstieg von LH.

Spritze hätte aber auch nicht geschadet, die unterstützt dann immerhin noch die Einnistung.

Du hast sonst auch kein Letorozol genommen, daher ist es nicht mit deinen natürlichen Zyklen vergleichbar.

Viel Glück🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke 😇 Man will sich auf die Aussagen der Ärzte verlassen, ist dann aber doch irgendwie verunsichert 🤷🏼‍♀️

5

Bei mir war es ganz ähnlich. Habe mit letrozol stimuliert und laut Blutwerten brauchte ich nicht auslösen. Bin jetzt Ende 7. SSW 🤗 viel Erfolg dir 🍀

6

Das sind natürlich die schönsten Rückmeldungen 😍 Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀

7

Also ich muss da den anderen widersprechen. Grundsätzlich kann man sich nicht rein auf Blutwerte verlassen. Ein LH Anstieg ist nicht immer ein Zeichen für einen Eisprung.
Wenn aber der Zyklus per US überwacht wurde (was ich unter Letrozol-Gabe mal stark annehme), 1-2 Primärfollikel herangereift sind und diese zum Freitag eine gute Größe hatten, DANN ist der Blutwert aussagekräftig.

Letrozol soll ja dem PCO entgegenwirken und die Eierstöcke anregen, dass sich 1-2 große Follikel bilden und nicht nur (wie bei PCO üblich) nur viele kleine.

Wenn kein US während dieses Zyklus gemacht wurde, geh morgen oder Montag mal zum Blutabnehmen. Dort soll Progesteron kontrolliert werden. Ist der Wert erhöht, hattest du defintiv einen Eisprung.

8

Hallo Blondie. Danke für dein Feedback. Doch ich war gefühlt ständig in der Kiwu-Klinik zum US. Es gab auch zwei größere Follikel. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Es wirklich stattgefunden hat. 🙂

9

Ja dann ist der ES zu 100% sicher! 😉🍀🍀