Künstliche Befruchtung

Hallo Mädels hätte da ne frage

Wir haben jetzt wegen 100 Prozent zur IKK Nord gewechselt die wissen aber noch nicht das wir es rein wegen der künstlichen Befruchtung gemacht haben. Kann mir jemand bitte helfen und sagen ob wir mit dene reden können dies bezüglich und direkt sagen solln sdas es wegen der Künstlichen ist oder lieber doch nicht?

1

Bei meinem Wechsel zur Bahn BKK habe ich vorher gefragt, ob es zum 01.01.20 noch die 100% Erstattung bei künstlicher Befruchtung gibt und mir schriftlich bestätigen lassen.

Manchmal ändern sich Regelungen bei Krankenkassen.... Dann ist man bei der neuen Krankenkasse und hat den geplanten Zuschuss nicht mehr.

2

Guten Morgen.

Wir haben auch zur IKK Nord gewechselt jetzt im Juni.
Hab direkt am 1.6 den Behandlungsplan von der KiWu Klinik hingeschickt und paar Tage später war er genehmigt im Briefkasten gelegen und nun kann die ICSI beginnen.
Ich hab nachgefragt ob man direkt Anspruch hat darauf und mir wurde dann per email bestätigt das wir direkt wenn wir dort versichert sind darauf Anspruch haben.

Also bisher läuft alles super mit der Krankenkasse.
Ich bin begeistert.