1ster Termin Kinderwunschklinik/Impfpass

Hallo an alle. Wir haben Morgen unseren ersten Termin bzw. Gespräch in der Kinderwunschklinik. Wir sind mega aufgeregt bzw. ich mehr als mein Mann. Aber zur eigentlichen Frage. Ich habe leider keinen aktuellen Impfpass mehr da ich ihn verloren habe nach dem Umzug. Wird es große Probleme geben oder weiß jemand wo man evtl. einen neuen beantragen kann? Vielen Dank im voraus

1

Hi,

Mir ging es vor dem ersten Termin genau so. War sehr aufgeregt.

Beim impfpass geht es vorallem darum ob du gegen Röteln geimpft bist.

Vielleicht kannst du beim Hausarzt nachfragen.

Liebe Grüße

4

Ja ich weiß nicht was da auf uns zukommt und daher ist die Aufregung schon sehr groß. Wir probieren es schon seit 3 Jahren und es tut sich nichts 😔
Wobei man dazu sagen muss das wir bereits einen 5 jährigen Sohn haben. Also nein Körper weiß wie es funktioniert. OK ich Frage Mal beim Hausarzt nach. Vielen Dank

2

Der Impfpass ist kein Problem.
Röteln und Keuchhusten Titer wurde bei mir im Blut bestimmt.

Sei ruhig positiv aufgeregt ♥️
Es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung

5

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja wir sind schon positiv gestimmt aber trotzdem ängstlich das es dann doch nicht klappt.

3

Jetzt muss ich mal nachfragen: möchte deine Kiwu Klinik, dass du den Impfpass vorlegst?

Bei mir hat da in 1,5 Jahren noch nie einer nach gefragt 😳

6

Sie haben damit am Telefon gesagt das wir einen mitbringen sollen. Habe mich auch gewundert. Aber ich hoffe Mal das man das beantragen kann.

8

Normalerweise bei deinem Hausarzt, wo du geimpft wurdest. Sollte da alles in deiner Patientenakte vermerkt sein.
Ggf musst du dafür 5-10€ bezahlen

Alles Gute für eure Behandlung 🙂🍀

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

Meiner wurde mal in Kindertagen verlegt. Er wurde dann beim Gesundheitsamt nacherstellt.
Vielleicht rufst du da mal an.

Viel Erfolg für euren Termin.

Vg eli

9

Oh das ist natürlich auch eine Idee. Das kam mir noch gar nicht in den Sinn. Ich werde Mal mein Glück versuchen. Vielen Dank ich hoffe das wir schnell erfolgreich sein werden. Bin bereits fast 38 und somit haben wir nicht mehr unendlich Zeit

11

Ich musste meinen Impfpass nicht vorzeigen. Ich musste ein Blutbild machen lassen für z.B. röteln, HIV und Hepatitis.

12

OK vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schaue mal was die Morgen sagen