Bluttest ja oder nein?

Hallo zusammen,

ich habe mich gegen den BT entschieden,weil ich mich nicht mit einem HCG Wert verrückt machen möchte.
Bei meiner ersten ivF wurde ich schwanger. Bin zum BT an PU+18 231
Der Wert war etwas niedrig, aber OK.
Es war dann aber ein MA.
Verrückt gemacht und gegoogelt hatte ich sowieso.

2.+3. Ifv hab ich schon vorher meine Blutungen bekommen.

Und jetzt teste ich positiv, möchte mir aber den Stress mit dem HCG Wert ersparen.
Es hat ja eh keine Aussagekraft. Außer der Wert ist vllt wirklich unterirdisch.
Wichtig ist das erste US.
Und wenn man normal schwanger wird, dann wird idR auch kein HCG bestimmt.

Gibt es hier jmd der es genauso sieht?

Bluttest ja/nein

Anmelden und Abstimmen
5

Hallo,


vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber wäre es nicht hilfreich, einen "offiziellen Nachweis" einer Einnistung zu haben, sollte es zB zwischen positivem Test und erstem Ultraschall zu einer FG kommen? Das ist meiner Kenntnis nach bei manchen Krankenkassen hilfreich, wenn es um die Genehmigung weiterer künstlicher Befruchtungen geht.

Viele Grüße
mavikelebek

8

Also in meinem Fall wäre das eh egal, weil ich im August 40 werde und die KK dann eh nicht mehr zahlt.
Aber allgemein hast du Recht, wobei ich nicht weiß, ob der HCG Wert da so entscheidend ist?
Bei mir war es ja so nach der 1. Ivf. Da hat mir mein Arzt die Schwangerschaft bestätigt. Aber aufgrund des US
Deshalb habe ich auch einen 4. Versuch bekommen.

1

Ach tut mir leid, erst ging es nicht. Nun ist mein Beitrag leider doppelt. Sorry🙈

2

Also bei mir wurde der hcg auch bei normaler ss bestimmt damals.

Aber du hast recht... es macht einen eher verrückt und man könnte auch bis zum US warten.

3

Herzlichen Glückwunsch🍀♥

Wenn ich positiv testen würde, würde ich auf jeden Fall zum BT, mir würde es sonst keine Ruhe lassen.

Aber musst du wissen, wie es dir am besten passt☺

Ich spare mir den BT, wenn ich bei PU+14 negativ teste.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Bei uns in der Klinik wird nach positivem Pipitest keiner gemacht und ich mag das so 😊

Hatte später eine Eileiterschwangerschaft und musste ständig testen lassen. Man wartet auf den Anruf, dann passt der Wert nicht...

Dieses mal wars da, wo es hin gehört, aber keiner wusste wie weit. Mein Arzt wollte testen, aber ich hab mich dagegen entschieden. Für mich war es gut so 👍

6

Bei mir in der Kiwu gibt es keinen BT. Nach positiven Selbsttest wird man am Telefon entlassen. Erst der Frauenarzt überprüft beim ersten Termin und der ist bei 6+1....

Also von daher würde ich sagen, dass du das auf jeden Fall so machen kannst wenn es dir damit besser geht.

Und noch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🍀

7

Huhu🙋🏻‍♀️

Ich habe in der zweiten Schwangerschaft keinen Bluttest machen lassen. Es hätte mich auch nur verrückt gemacht.

Alles gute für dich 🍀🍀🍀🙏.

Lg Katrin 😘

9

Hallo
Ich habe mich bei diesem Versuch auch gegen einen BT entschieden. Aus genau den gleichen Gründen wie du. Der HCG Wert kann alles und auch nichts bedeuten. Ich warte auch den ersten US Termin und hoffe einfach das alles in Ordnung ist. Wenn etwas nicht in Ordnung ist setzt die Mens auch mit den Medikamenten ein.
Ich wünsche Dir eine entspannte Zeit und das du bei deinem 1.US alles siehst wann man bis dahin sehen kann❤

10

Vielen Dank, also ich habe jetzt den Tipp bekommen den Progesteronwert bestimmen zu lassen.
Das werde ich morgen bei meinem Gynäkologen machen lassen, da die Kiwu 70km entfernt ist.
Zum US gehe ich bewusst sehr spät. Dann wäre ich schon 7+2.
Weil ich auch da keine Lust auf eine Zitterpartie habe

12

Und was sagt der Progesteronwert aus?

weitere Kommentare laden
11

Ich hab einen Bluttest gemacht. Hab mir aber den Wert nicht sagen lassen.
Somit wurde mir die Schwangerschaft seitens der Ärzte bestätigt und ich mach mich nicht verrückt wegen eines Wertes!
Im Grunde kann man eh nichts machen außer zu Warten. Ich denke dabei lieber positiv. 😊

17

Ja, das kann man natürlich auch machen.
Aber was wird einem denn am Telefon gesagt, wenn der Wert schlecht ist?
Ich würde vermutlich immer irgendetwas hinein interpretieren.