Gibt es sonst noch jmd,der nicht zum BT geht?

Hallo zusammen,

ich habe mich gegen den BT entschieden,weil ich mich nicht mit einem HCG Wert verrückt machen möchte.
Bei meiner ersten ivF wurde ich schwanger. Bin zum BT an PU+18 231
Der Wert war etwas niedrig, aber OK.
Es war dann aber ein MA.
Verrückt gemacht und gegoogelt hatte ich sowieso.

2.+3. Ifv hab ich schon vorher meine Blutungen bekommen.

Und jetzt teste ich positiv, möchte mir aber den Stress mit dem HCG Wert ersparen.
Es hat ja eh keine Aussagekraft. Außer der Wert ist vllt wirklich unterirdisch.
Wichtig ist das erste US.
Und wenn man normal schwanger wird, dann wird idR auch kein HCG bestimmt.

Gibt es hier jmd der es genauso sieht?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Klink macht keine BT momentan wg Corona. Bei positivem kommt man nur zim 1. US in Woche 5/6. Ist vll auch besser so. Hatte im letzen Versuch eine biochem. SS und versuche mich nicht verrückt zu machen..Leider nicht so einfach

2

Huhu,

ich wollte dieses Mal auch nicht zu den BTs. Meine letzte SS endete in einer FG 8. Woche und es war ein reiner HCG Krimi. Das wollte ich mir genau wie du ersparen. ABER ich habe es nicht ausgehalten und bin hin. Diesmal sieht es bislang super aus.

Aber ich bin schon wieder so pansich, dass ich froh bin, dass ich morgen erneut hin darf. Ich hoffe natürlich auf beruhigende Werte und keine, die mich endlos googlen und Panik schieben lassen...

Was ich sagen will: ich kann dich total verstehen!

GLG, Malou

3

Hey, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Toll!

Falls Du Dr mit Deiner Entscheidung momentan noch nicht ganz sicher bist, könntest evtl. Deinen Progesteronstatus mit in die Überlegungen einbeziehen. Das Progesteron wird (zumindest. in meiner Klinik) beim BT auch mit bestimmt und falls es sehr niedrig ist und Du das Utrogest, Duphaston o.dgl. evtl erhöhen könntest, wär das ja vielleicht gut zu wissen.

Wenn Du da aber eh noch nie Probleme hattest, würde ich es glaube ich auch ganz lassen.
Ich fahre momentan auch ganz gut auf der Schiene "weniger ist mehr".

4

Vielen Dank!

Also mit dem Progesteron hast du mich jetzt zum Nachdenken gebracht.
Den Wert werde ich morgen gleich bestimmen lassen.
Das macht in jedem Fall Sinn.
Vielen Dank für den Tipp 😊

5

Ich find den BT total gerechtfertigt, vorallem wenn du schon positiv getestet hast. Meine Klinik macht den US erst nach dem 2. BT. Du musst dir ja den Wert nicht sagen lassen :-) Bei uns wurde er nie gesagt, ich hab halt nachgefragt 🤗

LG und eine wundervolle Kugelzeit 🌸