Späte Überstimulation

Hi an alle ☺

wie macht sich die späte Überstimulation nach Schwangerschaftseintritt bemerkbar? Welche Symptome hattet ihr und ab wann kann es auftreten?

Danke schonmal für eure Infos!

LG ✌

1

Hallo Kemugi. Das können allerlei Symptome sein: starke Bauchwölbung wie bei einer Spätschwangerschaft, starke Dehnungsschmerzen im Bauchbereich, Übelkeit und Erbrechen
Anlagerung von Wasser im Bauchgewebe und bis zur Lunge, Gewichtszunahme in kurzer Zeit von bis zu 20 kg und im schwersten Fall bis zur Lungenembolie und Nierenversagen. Man würde dann aber schon von einem OHSS sprechen, wenn auch die Blutwerte dementsprechend sind.
Ich stecke aktuell in einer Überstimulation: Eierstöcke stark vergrößert, Wassereinlagerungen und zu hoher Hämatokrit-Wert, also Thrombosegefahr.
Wenn die Werte schlechter werden, kann das quasi in ein OHSS übergehen, deswegen wurde kein Transfer gemacht.
Solltest du Symptome haben, würde ich das unbedingt engmaschig kontrollieren lassen. Es muss nicht schlimmer werden, kann aber.
Ich drück die Daumen #klee

2

Hey, ich hatte 2 x eine uberstimulation.
Beim 2. Mal war ich schwanger in der 5ssw, ich hatte 9kg zugenommen innerhalb von wenigen Tagen alles aszites, hatte starke Kopfschmerzen und wahnsinnige Schmerzen direkt unterm rippenbogen, rechtsseitig der Leber. Hatte starke luftnot bei der kleinsten Bewegung und konnte keinen Urin mehr lassen.
Angefangen hat es bei Tag 16 nach punktion LG

3

Ich bin heute 5+4 und hab auch noch eine leichte Überstimmulation ...Angefangen hat es ca. PU+10. Wenn ich zuviel esse bekomme ich Luftnot hab etwas Wasser im Bauch die Eierstöcke sind noch sehr groß und ich hab so einen riesen Bauch das ich keine Hose mehr zu bekommen. Ich seh wirklich aus als wäre ich 6/7 Monat. Man muss sich ständig dran erinnern viel zu trinken sonst werden die symtome schlimmer. Ich hoffe wirklich das es sich bessert bald.