Nun doch IUI oder IVF - oder doch alles hinschmeißen?

Morgen,

damit habe ich nicht gerechnet. Habe die Nacht kein Auge zugetan, weil die Gedanken in meinem Kopf so quer sind.

Vorab: Wir machen einen letzten GVNP-Zyklus (stimuliert/ausgelöst). Gehe davon aus, dass auch dieser nicht klappt, so wie alle davor auch.

Die KiWu hat gestern gesagt wir sollen es noch ein letztes Mal vesuchen und dann müssen wir das Gespräch führen wie es weiter geht.

Wir, also mein Mann und ich, haben alles in Richtung kstl. Befruchtung bislang ausgeschlossen und immer gesagt wir seien dankbar um unseren Sohn, der mit 40 entstanden ist.

Nun werde ich in wenigen Wochen 42 und wir haben beide noch einen Platz im Herzen frei. Sind reine Selbstzahler. BS/GMS wurde frisch gemacht im April. Der letzte Zyklus war ein "perfekter Zyklus" aber auch dies hat nicht gereicht.

Nun stellen wir (oder viel mehr ich) uns/mir die Frage, wo hören wir auf. Was investiere ich noch und wo sage ich einfach "das muss jetzt reichen".

Bin so traurig, weiß nicht wohin mit mir, könnte nur heulen.

Es muss für manche ein Schlag ins Gesicht sein, da wir ja schon einen Sohn haben. Aber der Wunsch nach dem Zweiten ist tatsächlich nicht minder groß. Hab ich niemals mit gerechnet.

Alles hängt davon ab wie es in Zukunft weiter geht. Wohin wir ziehen, wo wir bauen. Wie es jobtechnisch weiter geht usw...

Versuchen wir es einfach ein einziges Mal oder sagen wir "okay das war es, wir verhüten bis Ende des Jahres nicht aber danach ist einfach Schluss".

Ich denke, ich zu alt für´s Kinderkriegen. Im Grunde ist alles in Ordnung bei uns beiden. Ich habe lediglich eine leichte EZ-Reifestörung/GK-Mangel und seit der Geburt nur noch einen funktionierenden EL.

Hätte niemals gedacht, in eine solche Situation zu kommen... und bin tatsächlich komplett überfordert :(

1

Tja das ist wohl eine Sache die jedes Paar ganz in Ruhe selber entscheiden muss ...

Ich kann dich mit dem Wunsch nach einem zweiten vollkommen verstehen.

Wenn ihr noch einen Versuch wagen wollt, dann wir ich wenn es finanziell machbar ist, eine ivf machen, einfach weil die Chancen viel höher sind das es klappt als bei iui. Gerade mit nur einem El.

Aber das müsst ihr tatsächlich entscheiden, da kann euch niemand einen Rat geben ...
Ich würde mir vermutlich nicht vorwerfen wollen es nicht versucht zu haben, aber wie du sagst irgendwann ist schluss ...

Ich wünsche euch in jeden Fall alles alles Gute!