Punktion Narkosegespräch kosten?

Guten Morgen ihr Lieben 😊.

Ich habe nächste Woche Narkosegespräch mit dem Anästhesisten wegen der Punktion.
Ich soll ca 85 Euro bezahlen.
Sind das kosten nur für das Gespräch oder ist das schon für die Narkose usw?

Laut Kiwu Klinik betragen die Narkosekosten ca 100 Euro.
Dachte aber eher ich zahle das hinterher dann.
Oder zahlt man tatsächlich einmal Gespräch vorher und einmal Narkose danach dann?

1

Hallo babysocke,

ich habe eine Rechnung, ca. 300 Euro bekommen mit Gespräch, Vitalzeichenmesseung, Narkose, Nachgespräch etc. Das war allerdings in Deutschland auf Privatrechnung.

Naja, jetzt bin ich in Dänemark. Da gibt es keine Narkose und es war schmerzfrei, mit Sedierung. Hatte meine Ärztin damals gefragt, ob das notwendig ist und sie meinte jaaaa auf jedenfall. Wollen halt schön verdienen :) einfach lächerlich.

Aber ich glaube, so ein Vorgespräch ist normal. Müssen ja wissen, ob du schon mal Probleme bei der Narkose hattest etc. ... aber klar, ist affig. Meine Gespräch dauerten gerade mal 2 Minuten, davor und danach. Ob das von den Kosten passt, ich glaube die Preise gehen von Klinik zu Klinik echt auseinander. Wenn sie 85 Euro wollen, dann finde ich das im zu erwartenden Rahmen.

VG
Dot

2

Ach ja und ich habe alles danach bezahlt.

Oh mann, das macht mich schon wieder so sauer. Was da wieder wildes besprochen werden soll :(

3

Ich bekomme im Nachhinein eine Rechnung vom Anästhesisten für alles zusammen, ca. 250 €.

LG Luthien mit ⭐⭐