Gebärmutterspiegelung selber zahlen obwohl Überweisung?

Hi,

ich habe mir beim FA eine Überweisung für Gebärmutterspiegelung mit Biopsie für Killerzellen, geben lassen, bei den Arzthelferinnen direkt am Empfang. Die meinten warum ich dass will, da sagte ich weil die Kiwu im Ausland das vorgeschlagen hat(Die hatten in der Schublade unterschriebene Überweisungen parrat, und haben die bedruckt und mir gegeben)
jetzt mach ich mir sorgen, das ich das selber zahlen muss, da ich heute wegen ner Blutabnahme wegen Progesteron Wert dort war, und die meinten, das ich ja über 40 bin und das es keine Kassenleistung mehr ist dann. Jetzt wo ich daheim bin habe ich Panik bekommen.#zitter
Können die das mich zahlen lassen, obwohl die mich nicht darauf hingewiesen haben, als ich die Überweisung geholt habe??
Das ist doch sicherlich sehr teuer?
Ich werde heute Nacht nicht schlafen können..daher dachte ich ich frag mal euch.
LG Lilli

1

Ist nicht sooo teuer, ungefähr 300 €.

Es ist üblich, dass man bei Leistungen, bei denen die Übernahme durch die KK fraglich ist, vorher darüber aufgeklärt wird und unterschreiben muss, dass man die Kosten notfalls selbst trägt.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Lieben dank für deine Antwort.

Ich habe auch gelesen, das nur die Biopsie wegen Killerzellen ca 250-300 € kostet.
Aber die Gebärmutter Spiegelung selber weiß ich jetzt halt nicht was das kostet. Und dazu kommt ja die Vollnarkose..

Du meinst aber, die hätten mich aufklären müssen und unterschreiben lassen müssen?
Sprich, wenn ich jetzt eine hohe Rechnung vom Krankenhaus bekomme, kann ich das bei meinem FA anfechten?

Lg Lilli

3

Das wird üblicherweise nicht in Narkose gemacht.

Ja, die Biopsie selbst kostet so um die 250-300 € und das Labor auch um die 200-250 €.

Das finde ich im Vergleich zu anderen Leistungen noch relativ günstig.

weitere Kommentare laden