Genetik ?

Hallo zusammen

Wir waren heute Beim Genetik wegen meiner Thalassämie Minima …und unserem
Kinderwunsch
Zum Glück stört diese Form garnicht !!!!


Jetzt wurde uns blutabgenommen weil er uns geraten hat die Chromosomen Analyse zu machen 🤷‍♀️Und fragte uns wieso die Kinderwunsch Klinik es nicht schon früher gemacht hat das wäre normal ….

Habt ihr euch untersuchen lassen ?

Ich freu mich auf eure Berichte ..

1

Hallo,
Waren vor 2 Wochen bei Genetikuntersuchung. Zu uns hat man auch gesagt man kann nur die Chromosome untersuchen sonst nicht.

Wir sind auch erst nach fast 2,5 jahren Kinderwunsch Behandlung gegangen. Da hat es zu uns nichts geheißen. Bei uns werden schon die ganzen Untersuchungen bezüglich Blutgerinngung, Insulinresistent usw. schon vor der aller ersten Behandlung gemacht somit können Sie nichts weiter untersuchen.

2

Wir sind in der Kinderwunschsprechstunde der Frauenklinik Tübingen. Die Klinik hat eine Genetikabteilung ein paar Stockwerke drüber, daher war der Weg für uns recht praktisch. Das hat aber sicherlich jede Uniklinik.
Wir haben auf Translokation untersuchen lassen. Die IVF war eine Nullbefruchtung und dann wollten wir das vor der ICSI wenigstens noch "abgehakt" haben, um keine weiteren Versuche "unnötig" in den Sand zu setzen. Zum Glück kam bei uns nichts heraus.
Ich bin gespannt, ob die Kasse das zahlt. Das waren bei mir 330€, bei meinem Mann 350€, weil da ein Chromosom zweimal "gespült" wurde.

Die Kinderwunschkliniken lassen die Dinge leider recht oft laufen und man muss sich meist weitere Diagnostik selbst erbetteln. Einerseits sicherlich, weil sie einem das rumdoktorieren ersparen wollen, andererseits stecken sich einige das Geld eben auch gern ein, dass man mehrere Versuche braucht, weil es aufgrund fehlender Diagnostik nicht klappt. Es gibt nun mal immer weiße und schwarze Schafe ;-)

Daher ist das Forum hier sehr toll: Man kriegt immer Ideen, nach was man noch schauen könnte :-)

3

Hallo,

bei uns war es Voraussetzung, damit wir überhaupt mit der ICSI starten können.

4

Hallo Liebes, das hatten wir auch untersuchen lassen. Mein Mann hat ebenfalls die Thalassämie minor, ich nicht. Die Chromosomenanalyse hatten wir auch, kam nichts auffälliges bei raus.
LG 🍀😊

5

Übrigens haben wir den Genetiker erst in der Schwangerschaft aufgesucht, dort hatten sie mir allerdings auch gesagt dass man gern während der Kiwu Zeit hätte kommen können..
LG

Top Diskussionen anzeigen