ACTH Test

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei mir wurde ein Hormontest gemacht. Nun wurde ich zu einem Internisten überwiesen um einen ACTH test machen zu lassen und ggf. Insulinresistenz zu prüfen.

Die haben leider nur bis 17 Uhr geöffnet und die Dame sagte mir, dass der Insulinresistenz test immer morgens gemacht wird und 2 Stunden dauert. Jetzt fange ich aber am Montag eine neue Stelle an und arbeite bis 17 Uhr und kann natürlich nicht in den ersten Wochen direkt frei nehmen oder fragen ob ich später kommen kann.

Glaubt ihr, ich kann mal in einem Krankenhaus anrufen und fragen ob die auch Termine anbieten für sowas? Die arbeiten ja auch samstags.

Kommt alles auf ein Mal momentan. Mein gyn sagte mir ich habe zu viele männliche hormone und dass man das jetzt behandeln muss, dann fange ich jetzt einen neuen Job an und kann gar keine Arzt Termine mehr wahrnehmen die nicht nach 17:30 Uhr liegen...

1

Den Test musste ich vor kurzem auch 2x machen. Beim ersten Test beim Hausarzt wurde wohl nicht alles getestet was für die Kiwu-Klinik wichtig gewesen ist.
Auf jeden Fall ist der Hintergrund, dass du nüchtern sein musst. Meine Test's haben auch deshalb morgens zum ersten Termin statt gefunden. Kann natürlich sein, dass man das auch im Krankenhaus machen lassen kann, aber wäre für dich ja dann trotzdem nur am Wochenende möglich wenn ich es richtig verstanden habe 😕

2

Ja genau, ich kann leider nur am Wochenende dann. Ich habe alle Praxen online abgestöbert, in der Nachbarstadt und in der Stadt in der ich arbeiten werde. Arbeiten natürlich nicht an Samstagen.
Habe dann ein evangelisches Krankenhaus gefunden das rund um die Uhr und am Wochenende auf hat und mal angerufen. Anrufbeantworter.. Sind im Urlaub bis zum 14... Dann denke ich mir aber, dass kann doch kein Krankenhaus sein wenn die im Urlaub geschlossen haben oder 😅 ich ruf da einfach am 15. mal an und frage nach. Ansonsten weiß ich echt nicht was ich noch tun kann.

3

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du an einem Samstag sowas im Krankenhaus machen lassen kannst. Vielleicht unter der Woche in speziellen Sprechstunden. Aber am Wochenende ist dort auch nur Notfallbetrieb.

Top Diskussionen anzeigen