Progynova und Progestan - Kryo

Guten Morgen zusammen, ich hätte mal nie gedacht, dass man sich soviel Gedanken über Medikamente machen muss 😅.

Progynova 3x21 war schon vor 3 Wochen nicht lieferbar, hab dann (weil ich guter Kunde bin) 3 Einzelpackungen bekommen, die ja eigentlich teurer sind.
Jetzt hab ich mal online geschaut, da ich wieder Progynova die nächsten Tage benötige und immer noch nicht lieferbar 🧐. Meine Apotheke wird das bestimmt nicht nochmal aus eigener Tasche zahlen.

20 € da mehr, 50€ da mehr... oh man, das ärgert mich.

Und wie macht ihr es mit dem Progestan: meins reicht noch bis zum SST, aber falls positiv hab ich nichts mehr da und bin im Urlaub (in Deutschland). Würdet ihr dort dann in eine Apotheke und das holen?

Weil falls es jetzt nicht klappt, möchte ich erstmal Pause machen und abwarten, ob diesmal mehr Eisbärchen übrig bleiben und wir noch eine Kryo machen können oder ob es irgendwann wieder mit spritzen los geht. Gut ok, da braucht man ja auch Progestan oder?

Liebe Grüße und sorry, Gedankenchaos 🤪
Star

1

Hallo
Kleinputzforum im Medikamenten Bereich.
Oder vielleicht kannst du Wechseln auf Estrifam 2 mg das ist das zweite Produkt was die Gebärmuttschleimhaut aufbaut da kosten 3x28 Tabletten 23 Euro. Ich nehme auch 3x1

Utrogest musst du auf jedenfall auch bei einer Schwangerschaft weiter nehmen.
Setzt du es ab kann es zu einer Fehlgeburt komme. Ab 8+0 kannst du mit reduzieren anfangen.. ab 12+0 absetzen..

Ich weiß es ist alles mit Kosten verbunden aber da müssen wir leider durch.

2

Meine Kinderwunsch schickt mir immer genug Rezepte. Ruf doch nochmal an und sage, dass dein Progesteron nur bis zum Bluttest reicht und du gerne noch ein weiteres Rezept benötigst. Das mit dem Östrogen und der Verfügbarkeit würde ich auch ansprechen, dann müssen sie sich halt etwas einfallen lassen.

4

Danke, hat sich geklärt.
Eln Rezept hatte ich ja.

3

Guten morgen

Hatte das gleiche vor einigen Wochen... habe dann alle apotheken in meiner Umgebung angerufen und nachgefragt. Eine hatte tatsächlich noch was auf Vorrat 🤗...

5

Ah ok. Hier jetzt gar nicht.
Progynova ist bis Ende Juni nicht lieferbar.

Hab Estrifam als Ersatz bestellt bekommen- Gott sei Dank 🙏

Top Diskussionen anzeigen