Warum unterschiedliche HCG Tabellen?

Huhu in die Runde.

Ich hatte ja heute morgen meinen BT in der Klinik bei ES+ 21.

Mittags rief schon die Ärztin an und teilte mir mit das er wunderbar hoch sei bei 720 und Progesteron bei meine 68.
Das sähe wunderbar aus und ich solle mir keine Sorgen machen.

So, jetzt konnte ich die Finger natürlich nicht still halten und googelte.
Die ersten Tabellen sagten das das gar nicht so schön hoch sei wie die Ärztin meinte.

Allerdings hab ich in meinen Unterlagen von 2018 auch Referenzwerte von einem Labor laut denen es doch alles schick ist. Diese Werte lassen sich auch ergoogeln in Listen.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, warum sind so unterschiedliche Werte im Raum?
Angaben für soffmengen bzw Maßeinheit finde ich irgendwie ned🙈
Das hab ich jetzt davon das ich ständig alles ergründen muss😅.
Lg und Merci für den Input.

1

Es sind halt Richtwerte und genau "der Wert muss an Tag X genau so und so hoch sein" 😉

Ich hatte bei meinen vergangenen Werten tolle HCG Werte und hab die Kinder verloren.
Andere hier hatten unterirdisch niedrige Werte und blieben schwanger

Vertrau auf deinen Bauchbewohner 🙂 Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

2

Es sind halt Richtwerte und nicht "der Wert muss an Tag X genau so und so hoch sein" 😉

4

Ich vertraue dem Sesam Körnchen schon.
Nur mein Blutzucker macht arge spirenzchen. Ich ziehe das Insulin weg wie sonst noch was😵
Dabei hätte meine Diabetologin am Montag noch gemeint das der Bedarf jetzt sinken würde.
Habe gerade erst nen neuen Plan fürs Basalinsulin in die Pumpe ein programmiert. Jede BZ Spitze macht mir angst.

Ich bin auf jeden Fall glücklich das der HCG deutlich höher ist wie 2018. Das war das wichtigste für mich.
Lg

weitere Kommentare laden
3

Es gibt zwei verschiedene Messeinheiten für das HCG im Blut. Es wird entweder in IU/l (niedrigere Werte und in SSW) und mIU/ml (Wert Tag +ES). Ich kenne nur die IU/l als Einheit.

6

Ah Merci.
Genau das wars was ich bräuchte. Das hab ich schon vermutet, aber ich bin gerade ziemlich blind🙈

8

Hättest du es nicht schon geschrieben, hätte ich auch drauf verwiesen. 👍
Das wissen leider relativ wenige hier und machen andere unnötig unsicher, wenn sie sagen, "oh der Wert ist aber sehr niedrig, mach dir nicht allzu große Hoffnung", nur weil sie eine Tabelle aus dem Internet zu Grunde legen, bei denen sie die Messmethode und die Referenzwerte der TE und der Tabelle nicht kennen. 🤦🏼‍♀️ das alles, obwohl die behandelnde Ärztin der jeweiligen TE sagte, es ist alles gut.
Das liest man hier sooo oft...