4.IvF und völlig demotiviert

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich muss mich bitte einmal ausheulen.
Da die Schwangerschaftstests alle blütenweiß sind, gehe ich mal davon aus, dass ich am Sonntag, spätestens Montag mit Pergoveris beginnen kann.

Zu meiner Vorgeschichte.
1. Ivf schwanger, aber MA
2.und 3. Ivf negativ.
Nun zwei Pausenzyklen mit Letrozol negativ.
Die 4.ivf habe ich wg dem MA bewilligt bekommen.
Und nun müssen wir den auch zeitnah angehen, da ich im August 40 werde.

Und was soll ich sagen, ich mit dermaßen schlecht drauf und demontiert.
Ich glaube einfach nicht mehr dran.
Und das macht mir Sorge.
Ich war in der ganzen Zeit noch nicht so negativ eingestellt und weiß absolut nicht, wie ich mich aus diesem Loch rausholen soll.
Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich den letzten Versuch noch verschieben, aber leider verfällt dieser ja in zwei Monaten.

Vielleicht hat ja jmd ein paar aufmunternde Worte für mich?
Untersucht wurde übrigens schon alles mögliche, es ist immer alles in Ordnung.

Vielen Dank

1

Guten Morgen! Woran scheitert es denn genau? An der Einnistung oder schon bei der Befruchtung deiner Eizellen?

5

Die letzten Befruchtungsraten waren auch nicht so toll, aber es hat sich was befruchtet. Ich denke eher die Einnistung.

9

Vielleicht magst ja mal überlegen für 6 Wochen DHEA und Coenzym Q 10 für die Eizellqualität zu nehmen. Bei mir war für die Einnistungsproblematik Multilipidinfusion, Prednisolon und Wehenhemmer evtl. ein Gamechanger.
Man kann natürlich nie sagen, ob es daran lag, oder ob’s einfach an der Zeit war… aber ein Versuch ist es wert, hm?

Drück dir die Daumen!

2

Guten Morgen,

fühl dich gedrückt! Es braucht soviel Kraft und Energie in dieser Zeit, da ist es durchaus normal, dass man zweifelt und demotiviert ist. Ich falle auch immer wieder nach einem negativ in ein Loch.. ich versuche aber das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und sehe die IVF als Chance!

Vertrau auf dich und glaub an diese Chance für euer kleines Wunder! 🍀💪

6

Ganz lieben Dank für die aufbauenden Worte😘

3

Guten Morgen liebe babyhochdrei!

Du bist genau in der Phase, in der ich auch meistens mein Tief habe. Der Zeitpunkt an dem man merkt „wieder nix“! 🥺
Es wär ja komisch, wenn’s nicht so wär.
Das ist ganz normal enttäuscht und traurig zu sein. Man hat ja schließlich alle Hoffnung reingesetzt. Und das Alles muss ja erst mal sacken.

Wenn der Zeitpunkt allerdings da ist, an dem der Neustart beginnt, wirst Du bestimmt sehen, dass es besser wird und Du neue Hoffnung und Motivation schöpfst.

Die Medikamente und Spritzen stören mich mittlerweile gar nicht mehr. Ich denk mir immer, es ist so wie ein Baby zu füttern... so versorge ich meine Folikel/Embryonen 😬

Ich schick Dir alle positiven Gedanken ❤️

Alles Liebe,
Risotto

7

Ja die Medikamente stören mich auch gar nicht mehr, höchstens das Finanzielle, da meine KK nur 50% zahlt.
Ich hab auch nie Nebenwirkungen etc, also das ist nicht so das Problem.

Es ist nur mein Gemütszustand, und ich eben gar nicht wirklich Zeit habe traurig zu sein. Es muss ja jetzt gleich weitergehen.
Ich versteh mich selber nicht, eigentlich konnte es mir sonst immer nicht schnell genug gehen mit dem nächsten Versuch.
Und nun bin ich so pessimistisch, dass ich denke wozu noch mehr Geld verschwenden.

Aber vielen Dank für die lieben Worte 😘

4

Guten Morgen 🌸

ich glaube so gut wie jeder von uns hat sich so schon gefühlt. Es ist eine belastende Sache.... sowohl psychisch als auch physisch.
Bei mir hilft dann immer raus in die Natur zu gehen. Spazieren.....im Wald....am See...frische Luft. 💚 Mach etwas, was dir gut tut (und was in Coronazeiten möglich ist 😉 )

Du schreibst "Untersucht wurde übrigens schon alles mögliche, es ist immer alles in Ordnung."
Darf ich fragen was genau bei dir und deinem Mann untersucht wurde?

Wir machen jetzt die 5. ICSI. Wenn alles glatt läuft, dann starte ich am Mittwoch mit Pergoveris. Dann können wir zusammen hibbeln 🙂

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

8

Vielen lieben Dank 😘 ich weiß auch, dass viele von euch schon weitaus mehr einstecken mussten als ich, aber ich bin gerade so niedergeschlagen, dass ich nicht weiß, woher ich die Kraft für den nächsten Versuch nehmen soll.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

10

Huhu,

ich bin auch gerade bei der 4. IVF, hatte ebenfalls eine FG aus der 1., die 2. und 3. waren komplett negativ.

Ich sehe es so: ich habe nicht viel zu verlieren
Ich bin im Moment nicht schwanger und habe kein Kind, schlimmer kann es nicht werden, nur besser.

Deinen Eizellen ist deine Einstellung egal!

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Na ja, ich verliere schon einiges an Geld.
Und vor der Enttäuschung, habe ich wahnsinnige Angst, denn es ist die letzte Ivf.

Ja hoffen wir mal, dass meine EZ sich nicht von meiner negativen Einstellung beeinflussen lassen.
Aber ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Glück!

12

Ich kann dich total gut verstehen, wir üben schon über 2 Jahre, 2 IuIs jetzt negativ. Bin auch Ultra demotiviert und denke mir- dann halt nicht ... naja der Wunsch ist ja trotzdem da... ich hoffe das beste für dich ... vielleicht wirklich Kopf ausschalten ... meine Stiefmutter hat damals mit Anfang 40 total überraschend ihre 1. SS völlig unkompliziert gehabt... auf natürliche Weise... lief alles super, meine Schwester war ein total unkompliziertes Kind. Keiner hatte damals damit gerechnet...