Ich hab die Schnauze voll. Mir reicht es jetzt. Neue Idee

Ich bin so wütend, so sauer und enttäuscht. Die 3. EZS und wieder nichts. Heute bei TF+8 wieder negativ. Da kommt auch nichts mehr. Ich bin so sauer, dass ich jetzt am liebsten die Klinik wechseln möchte und die neue Klinik soll mir einfach gleich 3 Embryonen einsetzen, damit wenigstens eins davon was wird. Kann man das verlangen? Ich bin Selbstzahler, da kann es denen doch eigentlich egal sein, oder? Und alt bin ich auch noch. Ich will nicht jedesmal diesen Aufwand haben (Medikamente, Arztbesuche, Betreuung für meine Kinder organisieren, lange Fahrt da im Ausland, 2 Übernachtungen, danach die Warterei und das hoffen und bangen). Dann doch lieber gleich 3 auf einmal und dann klappt es bestimmt auch endlich. Was meint ihr?

2

Naja... Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT... Egal ob natürlich, künstlich oder gar mit ezs
Bei ezs kann die Chance etwas höher sein. Muss aber nicht.

Bei zwei Embryonen erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit um lediglich zwei Prozent. Also 32% Chance SS zu werden

Dann doch lieber zweimal 30% als einmal 32...

Bei drei Embryonen ändert sich daran auch nicht viel. lediglich das Mehrlingsrisiko ist stets um das 10 fache höher...

5

Wenn die Spender unter 30 ist und es Blastos in Aa bis BB Qualität sind hat Sie 50-60% Chancen pro Versuch!
Und ich glaube daran auch! Ich war in 5 Versuchen 3x Schwanger

6

Spenderin

weitere Kommentare laden
1

Hallo
Da meine Nachbarin wegen einer Krebserkrankung eine EZS hatte kenne ich ihre Erfahrung!
In welchen Land hast du die Bezogen? Wie alt war die Spenderin?

Meine Nachbarin war zuerst in Tschechien, da dürfen die Spenderinnen fast 40 sein.
Bei uns in Ö ist 28/30 Schluss. Sie würde dann beim 4 Transfer und dem 1sten in Österreich Schwanger. Allerdings sind die Preise in Ö doppelt so hoch und die Wartezeit 3x so lang.

3

Ich war in Tschechien. Das Alter der Spenderin wird erst mitgeteilt, wenn man in der 16. SSW ist. Also zumindest in der Klinik, wo ich bin. In der 1. Klinik wurde mir das Alter sofort mitgeteilt.

7

Das finde ich überhaupt nicht okay! Du zahlst ja dafür! Und ohne hier ein Mitglied verletzten zu wollen auf des Alters.. aber wenn ich 4-5000€ bezahle dann will ich keine 36 Jährige Spenderin zb ich denke 33 wäre meine höchstgrenze.

Meine Nachbarin lässt fragen ob sie dir Prednisolon gegeben haben ? Das schwächt etwas Immunsystem manche Kliniken schwören darauf, das es bei der Einnistung unterstützt!

weiteren Kommentar laden
4

War es in allen drei versuchen denn immer die gleiche Spenderin? Bei manchen hilft ein Spenderinnenwechsel. Wie alt war die Spenderin? In welchem Land warst du?

Bei ezs sind die Chancen schwanger zu werden je nach Land zwischen 50-80% nach SET. Es hängt aber sehr stark vom Alter der Spenderin ab sowie auch der Qualität der klinik. In Spanien zum Beispiel kann man die Embryonen vor Transfer meist genetisch untersuchen und es werden nur "gesunde" Embryonen transferiert und so kommen sie auf ihre 80%, da die Selektion schon vor Transfer stattfindet.

Was habt ihr denn sonst schon untersucht? Hat dein Mann ein eingeschränktes spermiogramm? Dann wäre ich noch für den DNA fragmentierungstest, um den Spermienanteil an Fehlbildungen auszuschließen. Dein Alter ist bei ezs irrelevant, außer, das es anstrengend ist.

Hast du schon den era, Emma, Alice Test gemacht? Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung um andere Parameter auszuschließen?

Ich würde in keinem Fall 3 Embryonen einsetzen, offenbar liegt vielleicht ein anderer Grund vor und das sollte man suchen. Mehrlingsschwangerschaften sind sehr risikobehaftet. Falls es dir aber wichtig ist, dann ist die Ukraine vielleicht eine Option. Die setzen bis zu 4 Embryonen ein und reduzieren dann einfach die festgebissen Embryonen, falls sich zu viele einnisten. Das ist natürlich sehr fraglich, aber deine Entscheidung.
Seriöse Kliniken machen bei ezs nur single Transfer, da das präklampsie Risiko bei ezs sich deutlich erhöht und durch Lehrlinge nochmals drastisch steigt. Du musst also auch auf dich aufpassen!

8

Hi liebes,

Dein Frust kann ich sehr gut verstehen und es tut mir sehr leid das es wieder nicht geklappt hat. Genau so kann ich deinen Wunsch jetzt große Geschütze aufzufahren sehr gut verstehen.

3 Embryonen sind aber wahrscheinlich nicht die Lösung. Das könnte sogar voll nach hinten losgehen. Ein schlechter Embryo kann die einnistung eines guten verhindern (dazu gibt es eine neue Studie). Das führt schon bei 2 Embryonen zu geringeren einnistungchanchen. Bei drei ist die Chance das einer es den beiden anderen vermießt noch mal höher. Ein guter embryo ist wohl unauffällig und schleicht sich am immun System vorbei. Ein schlechter fällt auf und Gebärmutter und Immunsystems schalten auf Abwehr um. Da kann ich ein guter krümel nur noch mit viel Glück verstecken.

Wissenschaftlich gesehen sind die Chancen das sich etwas einnisten am höchsten wenn du eine PID machen lässt und nur die genetisch gesunden Embryonen einsetzen lässt und dann am besten nur 1 embryo. Damit würdest du auch die Anzahl der TFs reduzieren. Da ja nur genetisch gesunde Embryonen eingesetzt werden. Von außen sieht man ihnen das leider ja nicht an. (Schau dir mal die Seite remembryo an da ist das alles super erklärt)

Wurde bei dir außerdem schon geschaut ob dein Immunsystem zu aktiv ist. Gerade bei sowas kann viel hilft viel auch die falsche Richtung sein. Wie gesagt einer kann sich einfacher durchmogeln als 3.

Ich würde daher am ehesten PID machen lassen und wenn noch nicht passiert das Immunsystems checken lassen.

Jetzt kommt aber auch mein aber. Wir Frauen haben ja oft ein gutes Gefühl was für uns richtig ist. Das kann oft besser sein als alle Ärzte und wissenschaftliche Studien zusammen. Daher geh in dich und frag dich ist der Wunsch nach 3 Embryonen Verzweiflung oder Gefühl das es der richtige Weg ist. Ersteres ist kein guter Ratgeber. Letzteres aber oft schon.

Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀🍀

9

Danke für eure Antworten. Da es sich bei mir nicht nur um EZS handelt, sondern direkt um Embryonenspende, sind meine Eier und das Sperma egal. Denn die Embryonen sind ja bereits "fertig". Ich brauche lediglich Medikamente zum Aufbau der GMSH und zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Das Alter der Spender wird mir erst in der 16. SSW mitgeteilt. Es sind jedesmal andere Spender. Also nicht eine einzige Spenderin, sondern jedesmal neue Embryonen. Keine Ahnung, was ich noch machen kann. Was PID ist weiß ich nicht. Kann mich ein Arzt in Deutschland auch durchschecken? Da ich keine eigenen Eier mehr habe, kann man das dann über die Kasse sogar untersuchen lassen oder muss man das dann auch selber zahlen?
Meine Idee mit den 3 Embryonen ist eher aus Verzweiflung. Ich will einfach, dass esendlich klappt. Ich hatte vor 8 Jahren im natürlichen Zyklus den Transfer von 2 Embryonen. Es hat sofort geklappt. Eins hat sich festgebissen. Und jetzt nach dem 3. Versuch immer noch nichts. Liegt es vielleicht doch am Alter?
Man ist das alles Mist. Wie schaffen das die anderen 6,7 oder sogar 10 Mal zu probieren? Ich bin ja jetzt schon am durchdrehen. Und dabei habe ich ja schon Kinder. Gar nicht vorzustellen, wie es denen geht, die noch gar keine Kinder hat.

10

Ich bin irg

weitere Kommentare laden
29

Hey! Bitte überlege dir gut, ob du 3 Embryone nehmen möchtest. Ich wurde durch einen det (eigene Embryone) schwanger, meine Tochter schläft auf mir. Was ist wenn sich alle 3 einnisten? Bitte bedenke auch das! Lg

30

Drillinge möchte ich natürlich nicht. Aber ich denke halt, dass sich garantiert nicht alle 3 einnisten werden. Ich hoffe einfach, dass sich die Chancen dadurch erhöhen und sich wenigstens eins festbeißt. Vor 8 Jahren war ich deutlich jünger und da hat sich auch nur eins festgebissen, obwohl ich 2 sehr gute Blastos bekommen habe.
Jetzt warte ich Mal ab, was die neue Klinik dazu sagt. Und was die Ärztin in Deutschland mir rät. Muss ja eh noch den BT abwarten. Vorher kann ich eh nichts machen.