Befund Killerzellen? 🤔

Thumbnail

Hi ihr lieben,

Ich musste heute nochmal zur Frauenklinik, habe die Krankmeldung vergessen gehabt, eigentlich brauche ich für 2 Tage auch keine, aber sicher ist sicher. 😋 Da dachte ich mir doch fragst du doch gleich mal, ob der Befund schon da ist.

Sooo ich bin völligst verwirrt. 🙄

Im Auto habe ich erstmal losgeweint, weil wir endlich ein Befund haben und warum muss es denn immer was sein... 🙄 Also wie immer bei sowas Chaos der Gefühle... Drama, Panik, Zuversicht, aufgeben, kämpfen... Einfach alles.

Nachdem ich jetzt mich hier und über Google durchgeklickt habe, bin ich nicht weiter 🙃 Ich brauche eure Hilfe 😊

Ich hänge ein Foto an.

Es ist keine Empfehlung ausgesprochen und ich weiß noch nicht wie die Kiwu Klinik dazusteht. Meine behandelnde Ärztin hat es für meine Beruhigung hin genehmigt mit den Worten "da kommt schon nichts bei raus". Ich habe bereits meinen Mann gesagt, ich hatte schon immer das Gefühl, dass mein Körper sich Wert. 🙄 Blöd, aber für mich ergibt es Sinn. Immer super schön und nie ist es geblieben.

Sorry für den langen Text.

1

Mit der Prozentzahl kann ich leider überhaupt nichts anfangen... Alles bis zu einer Anzahl von 300 Killerzellen auf 1 mm2 gilt als normal, darüber hinaus ist erhöht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Äquivalent zu 5%, darüber hinaus ist erhöht. Somit würde Intralipid in Frage kommen?
Da solltest du nochmal nachhaken.

Ein richtig gute Neuigkeit ist doch, dass du keine chronische Endometritis hast!!

2

Ja, ich ich habe das auch so verstanden, Besprechungstermin mit der Kiwu Klinik ist für den 26.5 schon gemacht. Bin gespannt was sie sagen werden.

Ich habe hier und bei Google auch die Intralipidinfusionstherapie gefunden. Habe mich eingelesen, das wird aber auch bei jedem anders behandelt. Man soll am besten im Vorzyklus anfangen und dann bei PU und Transfer, die Infusion dauert 2 Std.
Zu den Kosten habe ich auch noch nichts genaues gefunden. Da es ja keine nennenswerten Studienergebnisse gibt, gilt es ja als Eigenleistung bei der GKV.

Hinsichtlich der chronischen Endometritis bin ich natürlich froh. War zum Glück schon damals bei der BS/GS/Eileiterüberprüfung so.

3

Ich bekomme Intralipid auf zweierlei Weise:

1) Meine Hausärztin gibt mir im Vorzyklus - auf eigenen Wunsch - die vollen 100 ml mit 150 ml NaCl. Das läuft in einer Stunde durch. Keinerlei Nebenwirkungen.

2) In der Kiwu-Klinik bekam ich nach der PU die empfohlenen 8 ml auf 242 ml NaCl. Ebenfalls innerhalb einer Stunde, ebenfalls keine Nebenwirkungen.

Omegaven muss länger laufen.

Man muss lediglich aufpassen, dass man nicht die dünnste Infusionsnadel nimmt, da das Gemisch etwas dickflüssiger ist. Sonst bildet sich über der Infusionsstelle eine Schwellung.
Ein Beutel Intralipid kostet ca. 20 €, glaube ich. Gibt es aber nur im 10er-Pack.

weitere Kommentare laden
6

Hattest die Biospie an ZT wie oben angegeben? Es ist die Frage, ob 10% überhaupt behandelt werden muss. Weiterhin gibt es wohl unterschiedliche Referenzwerte. Plasmazellen passen.

8

Ja zt24. Allerdings landete am Mittwoch dann auch der Drache 🐲... 🙄
Ich bin schon richtig gespannt was die Kiwu Klinik mir erzählt. 🙄 Bin nur so ungeduldig.