Kyro oder Frischversuch

Hi,

kurze Umfrage: würdet ihr nach einer MA in Ssw 10 eine Kryo mit der gleichen "Charge" (3 Eisbärchen) machen oder eine erneute ICSI?

Liebe Grüße ⭐

ICSI oder alte Charge

Anmelden und Abstimmen
1

Auf jeden Fall Kryo versuchen.

Ihr habt den Embryo wahrscheinlich nicht untersuchen lassen?

Meistens ist der Grund für MA ein spontaner Chromosomenfehler, das liegt an der einzelnen Eizelle und hat mit den anderen Eizellen nichts zu tun.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Doch, es gab eine Autopsie. Hatte die Fruchthöhle aus der Toilette nach einer Woche nach Cytotec aufgefangen. Da kam aber nichts bei rum.

9

Achso. Dann gibt es erst recht keinen Anhaltspunkt, dass es etwas mit der Eizelle zu tun hatte.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde immer die Kryo der Stimulation vorziehen, aber niemals 3 einsetzen lassen.

8

Bei der ersten Kyro ist aus 3 Eisbärchen auch nur eine Blasto geworden. Hätte gerne 2 genommen 😔

3

Hallo. Wir hatten uns damals - nach MA von Zwillingen in der 8. SSW nach 1. ICSI - dieselbe Frage gestellt und uns trotz einem lagernden Eisbärchen für einen Frischversuch entschieden. Dieser war dann negativ…

Dann haben wir doch noch unser Eisbärchen aus der 1. ICSI einsetzen lassen und daraus wurde unsere Tochter, heute schon 2 Jahre alt….

Also unbedingt Kryo zuerst….

Liebe Grüße und viel Glück

4

Ich würde die kryo machen, diese ist so entspannt im Gegensatz zum Frischversuch. Manche Kliniken möchten auch erst die Eisbären auftauen vor Neustart.
PS: mein kryoversuch nach 2 Fehlgeburten liegt Grad schlummernd im Bett.

5

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung...

Sind es denn Vorkerne oder Blastos, die eisbärchen?

6

Vorkern. 6 Stück hatten wir, in 2 Portionen eingefroren. Bei der ersten Kryo hat es nur eine zur Blasto geschafft. Damit wurde ich auch schwanger. Musste den Kryotransfer wählen, da ich eine Überstimmulation nach der ICSI hatte. Der Arzt meinte jeder Embryo ist anders aber ich denke mir, dass alles aus einer Charge bestimmt wieder zur Fehlgeburt führen wird und irgendwie klingt Frischversuch "gesünder"...🤔

13

Also ich hatte aus der ersten ICSI im frischversuch meinen Sohn bekommen 😍

Aus der gleichen charge haben wir eine kryo mit einer Blasto gemacht. Schwanger, aber Fehlgeburt in der 8. Woche. Insofern kann man aus einer charge mal Glück mal kein Glück haben 🤷‍♀️

Wir haben noch drei Vorkerne auf Eis. Bei uns sind Kryotransfere zwar extrem teuer, aber ich denke, wir machen es dennoch...