SILOPO - alle Freundinnen werden schwanger - musste einfach heulen

Ihr lieben,

Gerade habe über die gefühlt 50. Schwangerschaft in meinem Freundeskreis erfahren. Vor allem in letzter Zeit waren es alle sehr enge Freundinnen von mir, von keiner wusste ich, dass sie dabei waren, zu probieren, vielleicht wollten sie mich damit einfach nicht verletzen. Ich muss einfach nur heftig heulen, ich habe nicht die Kraft, voll viele Freude zu zeigen und für die in so einem wichtigen Moment da zu sein. Möche mich nur irgendwie verkriechen und meiner Freundin sagen, dass ich nicht so fröhlich sein kann, das werde ich aber nicht tun, weil ich angst habe, sie zu verletzen. Denke nur, sie kriegen alles was sie wollen, mit null Aufwand und ich möchte es so gerne und bin noch so weit davon entfernt. Wieso muss es so schmerzhaft sein??

1

Hallo:)
Fühl dich erstmal fest gedrückt...ich weiß genau was du meinst :/
Einige haben es später als ich versucht und da hat es sofort geklappt. Alle im Freundeskreis und in der Familie werden schwanger. Ich freu mich mit, würde es mir selbst aber auch gönnen:(
Das ist wirklich schwer, da man sich so sehr wünscht das eigene Wunder im Arm zu halten.
Vielleicht haben wir iwann auch Glück ich drück dir die Daumen 🍀 dafür ist es iwann dann umso schöner

2

Liebe Igel,

mir geht es genauso. Ich habe gelernt damit umzugehen.. an Tagen wo es mir nicht so gut geht, versuche ich es einfach zu vermeiden sie zu sehen.
Und an Tagen wo es mir gut geht, da kann ich mich auch für sie freuen und fiebere mit.

Klar, war es auch für mich bei jeder Verkündung ein Schock - wieso sie und ich nicht. Dann hab ich mich ausgeheult und wieder neue Kräfte gesammelt. Auch auf uns wird ein Wunder warten, unser Weg ist nur etwas härter.

Schicke dir ein paar positive Gedanken und vergiss nicht es geht vielen so wie Dir und mir! Vertrau auf Dich!

3

Kann dich absolut verstehen!

War bzw. bin nun mit sehr weitem Abstand die letzte... Und hatte schon eigentlich gedacht es klappt nicht mehr. Lass den Kopf nicht hängen!

Als meine Schwägerin mit dem Zweiten Kind schwanger wurde, konnte ich mich auch nicht freuen. Hab viel geweint und es auch anfangs niemand gesagt.
Zum späteren Zeitpunkt hab ich meinen Bruder doch gesagt und! Die hatten wirklich viel Verständnis.
Wenn es eine gute Freundin ist, wird sie Verständnis für dich haben.
Mir hat es gut getan und ich hatte den Eindruck, soweit es ging, wurde Rücksicht genommen.
Es ist eine sehr schwere Zeit und ich drück dir ganz fest die Daumen dass sich dein ❤wunsch bald erfüllt 🍀🍀🍀🍀🍀

4

Liebe Igel,

auch ich habe vollstes Verständnis für Dich und kenne die Situation nur zu gut. Erst letzte Woche habe ich von 6!!! Freundinnen oder Bekannten erfahren, dass sie schwanger oder wieder schwanger sind. Im ersten Moment freut man sich mit und dann kommt wieder dieses üble Gefühl, nicht dazu zu gehören, nicht eine der Glücklichen zu sein, sich nie so freuen zu können im dümmsten Fall, die Angst, dass es nie klappt...
Ich musste mich auch sehr zusammenreißen nicht vor meiner Freundin loszuweinen...

Der erste Schreck verfliegt zum Glück auch wieder. Mal schneller, mal langsamer. Aber man ist es ja schon fast gewöhnt :-(

Was mir ein ganz klein wenig hilft ist, dass ich nicht weiß, was diese Paare vielleicht auch schon alles durchlebt haben, bis es zu ihrem Wunder kam. Vielleicht geht es den ein oder anderen doch wie uns?! Mein Partner und ich reden im Freundeskreis nicht über unseren Weg...
Vielleicht machen das die anderen teilweise auch so.

Ich hoffe sehr, dass Du Dir Nachricht bald verdaut aaahast und noch viel mehr, dass Du selbst bald solche Nachrichten verkünden kannst :-)

Liebe Grüße,
Karotina

5

Fühl dich gedrückt ❤️

Natürlich tut so etwas weh.

Aber es hat nichts mit dir zu tun, es geht bei dir nicht besser oder schlechter davon.

Versuche, das voneinander zu trennen.

Und sei ruhig offen zu deinen Freundinnen, wenn sie wirklich welche sind, werden sie es nachvollziehen können, dass du nicht sofort in Jubel ausbrichst.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Liebe Super-Frauen,

Vielen Dank für Eure Nachrichten, sie haben mir wirklich geholfe. Die erste "Welle" an Emotionen ist hinter mir, jetzt werde ich mich darauf konzentrieren, wieder Kräfte zu tanken und mich wieder erholen. Habe auch vorsichtig versucht, meine Freundin zu sagen, dass leider neben der Freude auch andere, komplexere Sachen sich gemeldet haben, und dass ich ein bisschen Zeit brauche, um da für sie sein zu können, wie ich es normalerweise tun würde. Für sie ist das, was ich durchmache komplettes Neuland und sie kann sich in einigen Sachen bestimmt noch nicht so gut reinversetzen und reindenken. Vielleicht wächst dadurch auch unsere Freundschaft an Vertrautheit.

Es ist ein harter Weg...fühlt euch auch gedrückt, man kriegt auf diesem Weg wirklich ein bärenstarkes Herz!

7

Hallo,

fühl dich gedrückt.#liebdrueck

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir geht es genauso.

Wenn dann noch dazu kommt, dass die Freundin oder Bekannte es nicht versteht, warum du dich nicht freust ist es noch extremer und man muss aufpassen nicht völlig auszuflippen#winke

Denn oft geben die Freundschaften dir keine Zeit, dich damit anzufreunden oder das erstmal zu schlucken. Die Erfahrung hab ich oft gemacht. Ich wünsche dir wirklich viel kraft bitte halte durch auch du wirst irgendwann #klee#klee#klee Erfolg haben.

8

Mir geht es ganz genauso wie dir. Alle um mich herum werden schwanger oder sind es... und der Knaller: bei den 5 Schwangeren, die ich besser kenne ist keine einzige dabei, die länger als 3 Monate dafür gebraucht hat. Zwei davon sind meine Schwägerinnen und eine unsere Nachbarin... sie haben bereits Kinder, die gleich alt sind. Sie treffen sich so oft, unternehmen viel gemeinsam und sind leider die Einzigen in unserem Ort, die mein Alter haben. Ich hatte gehofft, wenn wir ein Baby bekommen, dann hab ich entsprechend auch mehr Kontakt mit den 3en und werde in die Gruppe aufgenommen... klar sind die jetzt auch lieb zu mir, aber bei 95% der Themen kann ich nicht mitsprechen. Ich schwanke oft zwischen Neid, Trauer, Wut und manchmal ertapp ich mich, dass auch ein wenig Hass dabei ist. Ich habe leider auch noch keinen wirklichen Weg gefunden, damit umzugehen und hab auch außer Foren niemanden, der mich versteht. Ich kann die Sätze wie "auch bei euch klappts bald" nicht mehr hören... insbesondere, weil sie alle innerhalb 1-3 Monate SS geworden sind und gar nicht wissen, wie es sich anfühlt. Ich versuche den 3en nun aus dem Weg zu gehen, was als Nachbarn nicht einfach ist und die Gefühle zu unterdrücken. Ich versuche mein Leben nicht vom Kiwu abhängig zu machen. Aber eins kann ich dir versichern: du bzw. wir sind damit nicht alleine!