Angst vor Eisprung vor Pu. Können restliche Follikel trotzdem punktiert werden?

Ich war am Montag wieder bei der Kontrolle zur icsi und pid. Rechts habe ich zwei große Follikel die man bereits auslösen hätte können.
Links sehr viele kleinere die sie nicht verschenken wollte und deswegen wurde entschieden weiter stimulieren und erst Freitag Punktion.
Was ist denn wenn die zwei großen dann vorzeitig springen? Kann man die anderen dann trotzdem punktieren oder war es dann den Zyklus

1

Hallo,
ja kann man. Ist mir bei der 2. ICSI passiert. 7 Eizellen konnten dann trotzdem noch punktiert werden und waren alle reif und konnten alle befruchtet werden. Daraus entstanden 3 tolle Blastozysten.
Mein Arzt kam dann extra im Aufwachraum nochmal zu mir, weil er selbst etwas erstaunt war. Nach seiner Aussage hatten sie vielleicht 2x bisher einen vorzeitigen Eisprung. Das kommt wohl also extrem selten vor.
Liebe Grüße und viel Erfolg für den Versuch
blubb

2

Passiert nur sehr selten. Du nimmst doch Orgalutran, richtig?

Für den unwahrscheinlichen Fall sollte PU der restlichen Eizellen trotzdem möglich sein.

Vielleicht kann nur kein Frischversuch gemacht werden, weil die Blutwerte nicht mehr stimmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ja genau ich soll morgen 15 Uhr die letzte Orgalutran nehmen und bekomme noch die Uhrzeit zum auslösen für morgen mitgeteilt.
Aber habe dann eben Donnerstag nichts mehr im Körper zum unterdrücken und wenn sie sowieso schon so groß sind können sie ja alleine springen oder?
Transfer ist ja erst in ein paar Wochen nach pid geplant

5

Das Orgalutran wirkt ungefähr 30 h.

Und bis der ES los geht, dauert es auch etwas, das passiert nicht so ganz plötzlich.

Wird schon passen 🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren 2 schon groß genug aber der Rest noch kleiner, Freitag im US. Bei mir hat sich das Auslösen dann um einen Tag verschoben, habe gestern um 10Uhr meine erste Punktion gehabt für ICSI. Am Sonntag um 22:30Uhr Ovitrelle genommen.
Ich hatte auch solche Sorgen aber es war alles noch da wo es sein sollte.
Allerdings geht es mir richtig schlecht, hatte starken Durchfall und Erbrechen und auch noch schmerzen beim Sitzen, wieder aufstehen, Wasser lassen. Ich hoffe es wird bald besser 🙄
Aber ich habe auch Endometriose und hatte bereits 4 Bauch-Ops.

Wünsche dir alles Gute 😊