Kostenübernahme 75% Krankenkasse

Hallo ihr Lieben,

habe eine Verständnisfrage wieder mal🤔 bei unserem 1.Versuch hatten wir das Glück noch 100% damals bei der DAK zu bekommen (also wurde der 50%ige Eigenanteil von denen übernommen). Jetzt sind wir bei der Bahn BKK und erhalten nur noch 75%. Ich bin jetzt total irritiert da ich eben bzgl. der Kostenübernahme bei einem möglichem Wechsel von IVF zu einer Notfall-ICSI die spontan am PU Tag evtl. entschieden wird, die BahnBKK angerufen habe und die Beraterin dann meinte „das hängt davon ab wie sich Ihre Ärztin das vorstellt wie die Abrechnung so einer möglichen ICSI von der Karte laufen soll“ sie meinte dann das 50% über die Karte abgerechnet werden und 50% die Klinik in Rechnung stellt, ich diese Rechnung an die Krankenkasse schicke und von diesen 50% wiederum die Krankenkasse die Hälfte übernimmt...kommt man dann so im Endeffekt auf die 75%? Die Frau hat mich jetzt nur noch mehr durcheinander gebracht🙄 Die Frage war eigentlich nur ob Sie dann die 75% quasi zur IVF-Summe weiterhin übernehmen und ich dann den ICSI-Anteil...aber mit dieser Antwort verstehe ich jetzt garnichts mehr...wie war das bei euch gesetzlich Versicherten die von einer IVF auf eine Not-ICSI spontan wechseln mussten)? Wie haben sich die Kostenbeteiligungen der Krankenkasse dann verhalten?

Danke.LG!