💗 Hibbelpost am Freitag 💗

„Positiv denken bedeutet nicht, dass du immer gut drauf sein musst. Es bedeutet nur, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst, dass auch wieder gute Tage kommen werden.“

Guten Morgen ☕️☔️
Ein Spruch passend zu meiner Stimmung… Es zieht immer noch rechts und ich bin nervös, was der US zeigt und ob - wie vermutet - die Zyste ein Problem wird 😞
Seit der Nullbefruchtung hab ich null Zuversicht mehr, das wird mir seit gestern bewusst. Irgendwie hatte ich das bissl verdrängt 🙈
Ansonsten hab ich gestern so viel gearbeitet (Ablenkung…), dass ich heute quasi frei hab. Ich werde mich daher zeitnah dem Pizzateig für heute Abend widmen 🍕

Und ihr so? 🤩

Wir drücken freya80 die Daumen für ihre PU und michaela2510 für den BT 🍀

Habt einen schönen Tag ❤️

1

Guten Morgen!
Ein Kollege hat sich vor einigen Wochen in die Rente verabschiedet und mir zum Abschied mitgegeben, dass er mich wegen meiner positiven Ausstrahlung sehr geschätzt hat...na wenn der wüsste wie positiv ich manchmal im Bett liege und heule😉

Aber nein, Kopf hoch und Pläne machen, das hilft bei mir immer!
Die Zuversicht stellt sich dann bestimmt von alleine ein liebe Schnatti!
Mich lässt der aktuelle Schlachtplan (warten auf IVF Genehmigung, 1IVF und dann im schlimmsten Fall Heirat und Antrag Adoption) ruhiger und entspannter werden. Ein Plan B, mit dem man auch sehr gut leben kann, ist für mich ganz wichtig 😄

Also lasst Euch nicht unterkriegen und packt es an! Ganz viele positive Gedanken an Freya und Michaela!

5

Wir hatten ja bereits einen Schlachtplan, für den uns so vieles versprochen wurde. Heraus kam dann eine Nullbefruchtung und trotz niedrigster Stimulation ein OHSS. Zuversicht und Vertrauen sind also erstmal ziemlich gedämpft...

Adoption wäre irgendwann ein Thema, ja. Aber noch steht das ganz unten auf der Agenda. Wir sind ja noch relativ am Anfang.

22

Schnatti, Kopf hoch, ich bin mir sicher, dass das mit der ICSI nächstes mal klappt und du eine tolle Blasto eingesetzt bekommst. 😊

Nur mal so, im August haben wir unsere 5 Jahres Prämiere, also 5 Jahre aktiver, bisher erfolgloser Kinderwunsch und ich denke nicht ans aufgeben, trotz dass wir, da nicht verheiratet 100% Selbstzahler sind und es jetzt auch nicht soo dicke haben, also Geld meine ich.

Bitte nicht betrübt sein. Das klappt bei euch bestimmt beim nächsten Versuch mit der ICSI und dann, sobald transferiert werden kann beißt sich der Krümel bestimmt ganz fest 😘

2

Guten Morgen,

auch ich hatte schon mehrfach Zysten die sich hartnäckig gehalten haben über mehrere Zyklen.. Leistenziehen kenn ich, größere Schmerzen nicht.
Drück dir fest die Daumen für den US heut, dass es eine harmlose Zyste ist .. halt uns auf dem Laufenden! #klee

Ich war gestern zum US - Countdown für den Transfer unserer Blasto steht und zwar am 17.05. #herzlich

Allen Mädls auf der Behandlungsliste schicke ich positive Gedanken!

3

Der Spruch ist auch bei mir wirklich passend. Nachdem bei unserer 3..icdi ja kein Transfer stattgefunden hat, da sich keine Blasto entwickelt hat war ich auch sehr deprimiert. Nach der 1. Und 2. Hatte man wenigstens einen Plan, nämlich mit der nächsten icsi weiter zu machen aber nun naja..in der Klinik haben sie mir ehrlich gesagt, dass wenn es 3x noch nicht mal zu einer Befruchtung gekommen ist die Chancen eher nicht so gut stehen. Sie denken, dass es an der Eizellen Entwicklung liegt dass die Embryonen ab Tag 3 sich nicht mehr weiter entwickeln. Wir hatten ja noch nie eine Blasto 😓. Habt ihr noch Tipps? Gerade wissen wir noch nicht ob und wie wir weiter machen habe mich gefragt ob eine icsi Naturell Sinn machen würde. Das verneinte sie da ich ja immer ca 9 Eizellen habe und es eher Sinn macht wenn man trotz hoher Stimulation nur zu 1 oder 2 Eizellen kommt. Ist denn jemand nach 3 Versuchen doch noch bei Nr 4 oder 5 schwanger geworden?
Schönen Tag euch und allen viel Erfolg für US, bt oder pu🍀

14

Das würde mich auch interessieren eva1905 - wie gut die Chancen stehen, nach der 3. ICSI ohne Einnistung doch noch Erfolg zu haben.

Meine Zuversicht ist heute ebenfalls am Boden. Habe soeben wieder negativ getestet nach Kryotransfer mit Blasto. (TF +14).

Wie erstellt man einen Plan B für die Zukunft? Wie kann man bloß glücklich werden im Leben mit diesem traurigem Gefühl vom unerfüllten Kinderwunsch?

Ich schicke euch trotzdem aufmunternde sonnige Grüße aus Österreich. Alles Gute bei eurem Vorhaben heute 🍀

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,
Jeder hat wohl Tage, an denen die Zuversicht abhanden gekommen ist. Ich heute auch. Tatsächlich passend zum Wetter. Der Himmel weint und ich auch. Muss mich aber so langsam zusammenreißen, homeschooling wartet.
Schatti, ich drück die Daumen für den US und Freya und -Michaela ganz fest für den BT.
Ich habe erst nächsten Freitag BT, das Ergebnis steht aber wohl leider schon fest.
Trotz dem Wetter wünsche ich euch einen schönen Tag, ein sonniges Wochenende wartet!
LG Bunny

10

Das tut mir sehr leid, hab‘s grad gelesen. Aber PU+12 kann bei regelrechtem hCG-Aufbau für einen 10er-Test auch noch zu früh sein. Ich würde es am WE nochmal probieren. Drücker ❤️

6

Guten Morgen schnatti!

Du hast immer noch die Chance, dass wenn Du eine Zyste hast, die vl. von alleine weggeht.
Das wünsche ich Dir von Herzen.

Ich hab heute frei. Nach dem Morgenkaffe gleich zum Coronatest und seit einer gefühlten Ewigkeit dann zum Friseur. Einfach mal wieder was mich machen.

Daumendrück an freya80 und michaela2510!

Risotto mit #stern#stern#stern

7

..... für ....

11

Das hört sich gut an. Ich „züchte“ die Haare bis zur kirchlichen Trauung, daher fällt Friseur flach. Ich werd aber nachher zur Ablenkung meinen Höhenweg für September planen. Da muss man bei Klettersteigen, etc. etwas vorbereitet sein und es macht etwas Vorfreude 😇

8

Guten Morgen.

Dann hoffe ich das Beste für deinen Termin ☘

Wir haben eine befruchtete Eizelle, die wohl richtig gut aussehen soll. Jetzt hoffen wir, dass sie es bis zum Transfer am Montag schafft. Die Biologin war sehr optimistisch, dann will ich es auch sein 😃

Heute Abend gibt es erstmal einen Wein 🍷

12

Das hört sich doch gut an ☺️
Wein gibt es bei mir auch heute Abend. Im Pausenzyklus wüsste ich nicht, warum ich verzichten sollte 🤷🏼‍♀️

9

Guten Morgen,

das ist ein sehr guter Spruch liebe Schatti - und der passt glaube ich auf annähernd 100% von uns Mädels.

Ich bin gespannt was dein Frauenarzt sagt und drücke dir die Daumen.

Ich bin heute im Home Office - da beginnen die Tage meisten etwas ruhiger, was ich immer sehr genieße.
Gestern Abend war ich noch sehr fleißig und hab den Schwangerschaftskalender für meine Freundin fast fertig gebastelt und eingepackt. Muss nur heute noch 4 Sachen beim Einkaufen besorgen. Ich bin ganz happy damit und es ist schön geworden, auch wenn ich bei manchen Sachen etwas wehmütig war, das ich das (noch) nicht brauch. Am Sonntag bekommt sie ihn dann überreicht 😀

Ansonsten fiebere ich auf den Ultraschall morgen hin und freue mich auf das Wochenende. Das Wetter soll ja gut werden.
Nach meinem Arzttermin morgen will ich nochmal im Gartencenter vorbei und ein paar Gemüsepflanzen kaufen, das bei mir wenigstens irgendwas wächst 😅

Schönen Tag euch und einen guten Start ins Wochenende

13

Was kommt denn in so einen Kalender alles hinein? Da bin ich jetzt neugierig 🤩

15

Hab mir da ganz viele Ideen im Internet zusammengesucht. Sind meistens Sachen die die Mama in der Zeit gut gebrauchen kann oder zum aktuellen Entwicklungsstand des Babys passen.
Zum Beispiel Pflegeöl für den wachsenden Babybauch, Schwangerschafts Tee, eine Spieluhr wenn das Kleine Reize von außen wahr nehmen kann, ein Kochbuch für Schwangere, Paloma Grapefruit Limonade wenn das Baby so groß ist wie eine Grapefruit 😉, Minzöl für kühle Stirnwickel bei Kreislaufproblemen, Entspannungsbad, Müsliriegel für Schwangere für den kleinen Hunger zwischendurch, Babysocken zur Vorfreude auf winzige Füße und und und...

16

Hallo

Ich hab jetzt um 11Uhr Vorstellung beim neuen Hausarzt der sich neben bei auf den Blutzucker Spezialisiert hat! Bei mir hat die neue Klinik nach der Fg ja Diabetes festgestellt 😥

Am späten Nachmittag geh ich zu meinen Mentalcouch, sie ist auch energetisch angehaucht! Ich brauch für mich mehr Zuversicht das es vll doch noch klappt mit dem Geschwisterchen und dem abnehmen 🙈

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 💚💚

20

Dann bin ich zuversichtlich, dass du heute ein paar positive Vibes mitbekommst :-)

18

Danke euch allen für eure Daumen 💖 Ich bin schon in der Klinik und wieder nervös. Obwohl ich ja weiß was passiert, aber eben diese Sorge ob es wieder eine EZ gibt und ob sie befruchtet wird und und und.

19

Und schon bin ich fertig und glücklich denn es gab wieder eine EZ 🥰

21

Wunderbar #verliebt
Dann hoffen wir nun das Beste :-) #klee

23

Ich war eben, mal wieder beim BT, Hcg lag letzten Freitag immer noch bei 5,9...der will und will einfach nicht auf Null gehen🙄 dachte eigentlich, wir könnten mitte Mai schon den nächsten Transfer machen... tja, falsch gedacht, daran ist auch knapp 9 Wochen nach der AS nicht zu denken. Aber dann klappt es im Juni... und bis dahin habe ich dann auch meine 2.Impfdosis erhalten, dann brauche ich mir da wenigstens keine Gedanken mehr zu machen🤪 hoffe, es hibbeln dann wieder viele gleichzeitig mit mir mit. 🥰 ich freue mich schon total auf den nächsten Transfer und dann klappt das mit unserem 🌈 Baby

27

Schön, dass du zuversichtlich bleiben kannst und nach vorne schaust #herzlich

Im Juni hibbel ich dann mit dir :-)