Nachts aufgewacht mit starkem UL-Krampf im Kryozyklus

Hallo,
ich hatte heute Nacht irgendeinen komischen Traum, nichts erotisches eigentlich. Trotzdem bin ich aufgewacht weil ich einen leichten Orgasmus hatte und dann sehr starke Gebärmutterkrämpfe/-schmerzen. Also wirklich richtig schmerzhaft. Die sind nach ca 5-10 Minuten verschwunden. Ich bin TF+9. Leider hatte ich das beim letzten Transfer auch, ca. um die gleiche Zeit und war nicht schwanger. Davor hatte ich das noch nie. Es hat sich echt angefühlt als würde mein Körper den Embryo loswerden wollen. Superkomisch. Kennt das eine von euch?
Ich teste morgen früh, dann kenne ich das Ergebnis, obwohl ich jetzt nur noch wenig Hoffnung habe. Mich beschäftigt aber gerade sehr, was da los sein könnte und ob das etwas ist, das untersuchte werden sollte. Vor allem weil ich es jetzt zum zweiten Mal hatte.

1

Das hört sich ja nicht so schön an. Kann natürlich alles oder nix bedeuten, ich drück dir fest die Daumen für einen positiven Test 🍀 wenn er negativ ist, wäre mein nächster Schritt definitiv eine Biopsie mit Test auf Killerzellen (und Plasmazellen).

Alles Gute dir 😊

2

Huhuuu, ich hab bei meinen Transfers immer vorsorglich Magnesium bekommen, damit die Gebärmutter "ruhig" bleibt. Damit bin ich ganz gut gefahren. Vielleicht kann das auch was für dich sein. :-)

3

Hallo, ich hatte das auch einmal. Allerdings nach dem Frischtransfer. An welchen Tag weiß ich nicht mehr. Hatte es auf das OHSS geschoben. In dem Versuch hatte ich leider eine Biochemische Schwangerschaft :/ bei den negativen versuchen hatte ich's das nicht und auch bei den anderen biochemischen Schwangerschaften nicht.

4

Hallo, ich hatte das auch! Haargenau wie du es beschreibst.
Ich habe leider schon 6 Sternchen und in den letzten beiden Schwangerschaften war es so.
Mir kommt es auch so vor als würde mein Körper dagegen ankämpfen.
Keine Ahnung. Mir fehlt ein aktivierendes Kir Gen.
Für mich war es immer ein schlechtes Zeichen. 😔
Ich drück dir aber die Daumen dass es bei dir nichts heißt!
Alles Gute!

5

Hattest Du es auch so früh? Oder später in der Schwangerschaft?

6

Auch immer so früh... Einmal zwischen der 4-6ssw. Und einmal gleich nach positiven Test,da bin ich aber auch nur bis zu 5 ssw gekommen.
Ich hatte das mal angesprochen beim Arzt, er meinte ich soll Magnesium nehmen.
Aber wie schon gesagt, es fühlt sich einfach so an als würd mein Körper sich irgendwie wehren... Als würde er es abstossen wollen🤷
Und bei dem letzten Abgang wusste ich insgeheim ab diesem Moment dass das nix wird 😥
Sorry, kann die meinerseits leider nichts positives Berichten. Es hat mich auch sehr beschäftigt...

weitere Kommentare laden
9

HAllo,
ich hatte das tatsächlich auch schon öfters, war leider auch immer ein schlechtes Zeichen. Genau wie du schreibst ich denke auch das ist als würde man die Abstoßung merken... hatte es angesprochen und hatte in diesem Zyklus eine Atosiban Infusion, das soll wohl die Gebärmutter ruhigstellen und Magnesium habe ich auch genommen. Hat leider auch nichts gebracht, hatte tf +6 das gleiche wieder. Und heute sinkender hcg. Habe weder killerzellen zu hoch noch plasmazellen.

10

Was halt superkomisch ist, ist das Orgasmusgefühl. Also ich hatte beim ersten Mal gedacht, es sei halt ein erotischer Traum und der Krampf die Begleiterscheinung. Aber ich habe solche Träume eigentlich fast nie - und jetzt bei beiden Transfers. Das ist schon komisch. Wieso braucht der Körper das Organsmusgefühl, wenn er den Embryo abstossen wollte...?
Aber das bedeutet, Du hattest schon positiv getestet?

11

Es ist bei mir wirklich genauso wie du es beschreibst, hatte ich zuvor auch noch nie!
War kurz positiv aber sehr niedriger hcg von 24 kann auch vom nachspritzen sein. Hatte ich aber auch bei biochem. SS