Silopo - Überwindung, und jetzt froh

Hallo Zusammen,

heute habe ich mir die erste Spritze gesetzt. Ich habe mich dafür echt überwinden müssen.

Diese Nadel sieht übel aus, dachte ich, und die muss ich mir jetzt rein stechen?

Mein Mann, der mich unbedingt zumindest moralisch unterstützen wollte, war da auch nicht besonders hilfreich, weil er dauernd geredet hat. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Aber ich hab die Spritze gesetzt, selbst, und das war mir sehr wichtig. Ich möchte nicht jeden Tag darauf angewiesen sein, dass mir jemand zur selben Zeit zur Verfügung steht.

Also lange Rede... es war eigentlich so einfach. Die Nadel spürt man kaum und das spritzen selbst ist nicht schlimm.

Ok, vielleicht kommen noch Spritzen, die brennen. Aber dann ist wenigstens der Schrecken der Spritze bereits überwunden.

Ich weiss zwar nicht, warum ich es schreibe, aber irgendwie war es nötig.

Danke fürs lesen.

1

Was genau hast du denn heute gespritzt? Die Medis sind ja in unterschiedlichen Spritzen / Pens mit unterschiedlich langen und unterschiedlich dicken Nadeln ;-)

Du gewöhnst dich schnell daran, glaub mir.

2

Es war Bemfola 225. Objektiv betrachtet ist die Nadel des Pens sehr dünn und auch nicht so extrem lang. Aber vor dem ersten Mal heute sah sie sehr dick und verdammt lang aus. 😅🙈

Allerdings war es die erste Spritze, die ich mir überhaupt selbst spritzen musste.

3

Beim ersten Mal ist es immer "komisch", weil man das ja auch nicht kennt, dass man sich selbst spritzen muss. Das ist ganz normal :-)

Die Pens sind aber in der Tat die angenehmen Spritzen ;-)

Was kommt denn noch dazu?

weiteren Kommentar laden