Heute ES auslösen - wann Progesteron nehmen?

Hallo ihr lieben. Ich muss Mal wieder was fragen. Wir sind im natürlichen Kryozyklus. Montag ist Transfer. Heute war ich beim US und zur Blutabnahme. Ich soll heute Abend den ES auslösen und ab morgen 3 x täglich famenita und progynova nehmen.
Ich habe es sonst immer zwei Tage später angefangen.
Kann das wirklich sein? Ein Tag nach Auslösespritze? Ich habe auch noch mal nachgefragt und die Sprechstundenhilfe meinte nur, ja die Ärztin hat gesagt Donnerstag.

Haben die sich versehentlich mit dem Tag vertan? Morgen ist doch schon Donnerstag 🙈 oder kann es wirklich sein?

1

Was sollst du denn eingesetzt bekommen?
Im Kryozyklus nutzt man das Progesteron anders als bei GvnP. Soweit ist das abhängig davon, was man eingesetzt bekommt.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden hab.
Es wird sich bestimmt eine von den Kryo-Expertinnen noch heute zu Wort melden :-)

2

Ich habe 3 im Vorkernstadium eingefroren. Ich denke die Klinik taut Freitag auf und setzt dann am Montag eine hoffentlich Morula an Tag 4 ein... das war sonst immer so

3

Dann würde das für mich aber passen: Morula an Tag 4 = vier Tage vorher Progesteron-Start. Bei Blastos soll man 120 Stunden vorher starten, hab ich hier letztens in einem Thread gelesen.
Aber ohne Gewähr... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Ärztin da ungenau geschaut hat oder so.

weitere Kommentare laden
7

Hallo 👋

Ich weiß nicht,ob es dir hilft,meine Ausgangslage ist etwas anders....
Also.. meine Eizellen wurden am Freitag (ZT14) aufgetaut und befruchtet, am Samstag morgen sollte ich mit Progestan anfangen. Progynova hab ich schon an ZT2 angefangen.
Habe am Montag (ES+3, ZT17) einen schönen Achtzeller zurückbekommen,der schon im.begriff war sich weiter zu teilen 🙂
Würde bei dir sagen -aber ohne Gewähr:
Wenn du heut auslösen sollst wäre am Freitag ES....wenn du am Montag eine Morula bekommen sollst, das wäre ja Tag 4, dann am Freitag mit Progestan anfangen.
Ruf doch nochmal an und hake nach...mich würde es auch verunsichern 🙈

9

Hallo jackyge,

ich bin aktuell auch im spontanen Kryozyklus. Gerade habe ich mit Ovitrelle den ES ausgelöst. Ich soll ab Freitag Abend mit dem Progesteron starten. Der Blasto-Transfer ist für nächsten Mittwoch, also ES+5, geplant.
Ist Dein Eisprung vielleicht schon im Gange, sodass Du daher früher mit dem Progesteron starten sollst?
Ich denke im Normalfall, sollten es die Ärzte ja wissen, aber wenn Du Dich wohler fühlst, hake da nochmal nach. Es geht ja um DEINEN Körper ;-).

Viel Erfolg für den Versuch #klee