Erfahrung Punktion von 2 Follikel :)

Hallo ihr Lieben. 😊 Wir haben am 1.3 mit der ersten Stimulation begonnen. Seither wurde 2x schon abgebrochen. Beim ersten Anlauf musste ich Gonal F 100 i.E spritzen. Nach 5 Tagen abgebrochen da nur 1 Follikel. Beim zweiten Anlauf musste ich Gonal F 137,5 I.E spritzen. Nach 5 Tagen nochmal abgebrochen. Habe dann am 8.4 mit der Downregulierung begonnen. Decapeptyl. Am 24.4 habe ich mit der Stimulierung begonnen. Diesmal Menogon 75mg 1x Ampulle 1x Pulver. Und 3 Tage Gonal F 75 i. E und ab dem 4. Tag 50 i.E. Letzte Woche Freitag war dann der erste Follikel Ultraschall. Gesichtet wurden 13 Follikel. Alle noch in kleiner Größe aber alles vom Wachstum her gleich. War sehr positiv weil wir die letzten male abgebrochen haben. Heute war dann der zweite Follikel Ultraschall der sehr ernüchternd war. Von den 13 gesichteten Follikel haben sich auf der rechten Seite leider nur 2 weiter entwickelt. Beide 14-16mm groß. Auf der linken Seite einen Follikel von 11mm. Alle anderen sind klein geblieben. Jetzt soll am Freitag trotzdem die Punktion stattfinden. Morgen Abend löse ich mit Ovitrelle aus. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und es ging alles gut? Leider bin ich sehr negativ gestimmt und hab echt Angst das wirklich nur 2 Eizellen entnommen werden und keine sich befruchten lässt. Habe mir echt mehr erhofft und bin echt enttäuscht das mein Körper so streikt 😪

1

Oh das ist wirklich sehr frustrierend und ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es klappt. Ansonsten würde ich mal über ICSI Naturelle nachdenken.

2

Das tut mir natürlich leid für Dich! Ich bin mit 32 Jahren noch nicht so alt, habe aber auch wenn man nur sehr wenige Follikel! Mein Maximum waren vier! Danach bin ich auf ICSI Naturell umgestiegen, wo dann gar nicht oder nur wenig stimuliert wird. Beim Versuch dieses Mal hatte ich im leicht stimulierten Protokoll zwei Follikel und war ganz doll stolz da drauf und es konnten auch zwei Eizellen punktiert und befruchtet werden und wir haben uns trotzdem dazu entschieden, wie in die verlängerte Kultur zugeben und es haben sogar beide überlebt!
Also klar kann ich nachvollziehen, dass dich das mitnimmt, aber mach dir erstmal nicht so einen Kopf, dass du "nur" zwei erzählen hast! Ich drücke dir erstmal die Daumen, dass ich beide befruchten lassen und Chancen hast du doch trotzdem damit! Es gibt leider auch Leute, die 10 Eizellen haben und gar keine lässt sich befruchten... dann doch lieber deine Zwei Kämpfereizellen!

Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen :)

3

2 Follikel sind auch wunderbar und können umso kräftiger sein.

Bei uns waren es bei der 1. Und 2. ICSI immer zu viele, aber allesamt künstlich aufgeblasen und zu schwach um sich fest zu beißen. ... bis auf eine ELS ... unser Engelchen...
3. ICSI ganz wenig stimuliert, viele Folikel aber nur ein großer ... Arzt wollte abbrechen ... wir nicht ... durch weitere Stimulation kam noch ein weiterer etwas kleinerer dazu. Mehrere Ärzte wollten abbrechen ... unser Bauchgefühl hat gesagt, es muss nur ein kräftiger sein ... Was bringen viele künstlich aufgeblasen ... wir haben weiter gemacht ... am 3. Tag nach Punktion bekam ich einen 4 und einen 8 Zeller zurück und jetzt liegt meine wunderschöne 18Monate alte Tochter gerade schlummernd in meine Armen. 😍

2 Sind mehr als genug wenn sie stark sind.
Eine Freundin hat auch nur 2 trotz Long Protokoll bekommen und ist jetzt auch schwanger. Die Anzahl allein macht es wirklich nicht.

Gib ihnen eine Chance, es könnte was ganz wunderbares passieren. Alles alles gute.

4

Ich kann dir Mut machen. Bei meiner letzten IVF konnten beiir auch nur 3 Follikel entnommen werden. Alle 3 haben sich befruchten lassen und 2 Achtzeller an Tag 3 habe zurück bekommen. Ich wurde mit zweieiige Zwillinge schwanger.

Niemals aufgeben 💪

Viel Glück und toi toi toi 🍀🍀

LG
Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Babygirl 6 Wochen alt auf dem Bauch

5

Hallo! Das wäre echt ein Traum gewesen, wenn wenigsten in über der Hälfte eine Eizelle gewesen wäre. Aber es kommt wirklich selten vor, dass man über 8-9 Eizellen z.B. findet... Und diese lassen sich auch nicht immer befruchten. Letztendlich reicht eine. Erzähle dir von mir! IVF 1: 8 Follikel, 4 Eizellen, 2 befruchtet, nix zum einfrieren! Negativ! Ivf 2: 18 Follikel, 4 Eizellen, 2 befruchtet, unfreiwillig Gott sei Dank bis zur Blastozyte geschafft, nun mit einem Einling in der 8. SSW. Die Spannung bleibt also immer bis zum Schluss. Vielen Frauen geht es so, wan man hier liest. Damals im aufwachraum bei mir lagen noch 6 weiter dräuen! Drück dir die Daumen!