Gibt es wirklich eine Unverträglichkeit zwischen Mann und Frau?

Ich habe ja aus meiner früheren Partnerschaften zwei Kinder.
Mit meinem jetzigen Freund gab es drei Fehlgeburten, man muss aber auch dazu sagen ich bin schon 40 Jahre alt. Die Schwangerschaften waren immer zwischen der 6. und 11.ten Schwangerschaftswoche vorbei.
Ich habe die Unverträglichkeit bei der Genetik angesprochen, und die Ärztin meinte sowas gibt es gar nicht. Mein Frauenarzt sagt, das es eine Unverträglichkeit zwischen Mann und Frau geben würde.

Wir haben schon ziemlich alles getestet:

-Gerinnung
-Genetik
-Killerzellen
-Plasmazellen

Bin jetzt bei Doktor Pfeiffer in Behandlung und bekomme wöchentlich Omegaven mit Prednisolon.

Damit soll ja auch die Toleranz zum Embryo behandelt werden.

Ich könnte einfach nur noch heulen🥲🥲
Und meine biologische Uhr tickt immer weiter.

Was kann man dagegen tun?

1

Doch, das gibt es. Und zwar in verschiedenen Ausführungen. Zb eine interaktionsstörung, da passen eizelle und Spermium nicht zusammen, besser gesagt, das Spermium kommt nicht in die Eizelle, da hilft icsi, aber du warst ja schon schwanger. Es kann sein, dass du den Embryo anstößt. Wenn dein hla Sharing deinem Partner zu ähnlich ist, dann hilft eine partnerimmunisierung.

5

Wer kann das HLA überprüfen?

2

Hallöchen, ich war von meinem Ex Partner zwei Mal Recht schnell schwanger. MA in der 8. Und 11. Wochen. Mittlerweile hat er ein Kind mit seiner Frau.
Mein Mann und ich haben es Jahre versucht, erst jetzt, nach 8 IUIs und der vierten ICSI hat es geklappt, wir haben zuvor die Immunisierung in Göttingen gemacht. Ebenfalls Prednisolon und Omegaven bei den Versuchen 2+3, demnach glaube ich, dass es die Immunisierung war.
Alles Gute für dich 🌻

3

Wenn du die Partner-Immunisierung meinst, dass macht man, einfach ausgedrückt, wenn sich eure Anlagen zu ähnlich sind, man ist also nicht „unverträglich“. Der Körper erkennt sozusagen den fremden Teil deines Mannes des Embryos nicht richtig und leitet daher notwendige Schutzmaßnahmen nicht ein.

4

Wie testet man sowas das man weiß man passt nicht zusammen?

6

Ich habe auch kürzlich die Partnerimmunisierung gemacht.

Es gibt nicht so viele Ärzte in Deutschland, die das anbieten.

Ich weiß es von den Uni-Kliniken Kiel, Göttingen und Köln, außerdem Dr. Reichel-Fentz.

Ich war in Kiel, die GKV übernimmt es nur über die Uni-Klinik Göttingen.

LG Luthien mit ⭐⭐

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen