Mit welchen Medis baut Ihr das Endometrium auf? BITTE um Eure Erfahrungen.

Hallo Zusammen!

Mein Test war ja leider negativ.
Ich habe später Telefonbesprechung mit der Klinik wie genau wir weiter machen.
Hab noch eine KryoBlasto eingefroren. (Eizellspende)

Ich hab das Gefühl, dass es einfach an der Schleimhaut liegt. Ich hab in den Versuchen immer Estrofem 2mg 4x1 genommen.
Was Anderes versuchen, zusätzlich noch was nehmen????
Mit welchen Medikamenten habt Ihr gute Erfahrungen zum Aufbau des Endometriums gemacht und ab/bis wann habt Ihr die genommen.

Vielleicht gibt es hier jemanden, bei dem das Endometrium auch einen zusätzlichen Pusch brauchte um sich noch besser aufzubauen.

Vielen Dank und Daumendick an Euch starke Kämpferinnen#herzlich

1

total doof, aber zweimal war mein Endometrium erst bei 5 oder 6mm und die Ärztin enttäuscht und unsicher, ob das was wird, dass hab ich drei Tage lang je zwei Kannen Himbeerblättertee (Zyklzstee1) getrunken und war jeweils nach 3-4 Tagen auf 11 mm... K.A. ob es daran lag, aber sie schaden ja auch nicht (und ich mag kräutertees ;)

2

Ich trinke so 1-2 Tassen von diesem Tee. Dann werd ich mal erhöhen ;)
Danke Dir

3

:) aber nicht übertreiben, der treibt bei mir ordentlich ;)

4

Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich sollte das Estrifam alle vier Tage um 2 mg steigern, bin seit ZT 10 bei 6 mg und so bleibt es jetzt. Damit hatte ich an ZT 14 dann knapp 10 mm. Zusätzlich habe ich täglich Himbeerblättertee getrunken und zwischendurch dann Granatapfelmuttersaft. Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt 🍀🍀🍀

5

Vielen Dank für Deine Erfahrung. Das mit der Steigerung hört sich nachvollziehbar an.
Tee und Saft schon auf der Liste


PS (musste grad über Deinen Forumnamen schmunzeln ;) Bei mir waren auch schon alle erdenklichen Varianten von Namen und Wörtern aus dem Duden vergeben :-D

14

😂 Ja, ich bin da sehr einfallsreich!
Meine Klinik schreibt auch was von einem Pflaster, Vivelle dot, wenn das Estrifam nicht ausreicht. Sowie dass empfohlen wird, den Transfer innerhalb von 28 Tagen nach Beginn Östrogeneinnahme, zu machen (schon inklusive Progesteron). Ich finde, das nimmt etwas den Druck, wenn sich die SH nicht so schnell aufbaut.

weitere Kommentare laden
6

Da bei mir durch Clomifen die GMS bei nur 5mm lag, habe ich von ZT11-16 Estradiol 2x2 täglich vaginal eingeführt und hatte dann 10mm erreicht. Es hat dann tatsächlich geklappt!

7

Also an die Tees glaube ich nicht wirklich, trinke sie aber auch, weil man sich ja an jeden Strohhalm klammert. Also Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte, Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte. Allerdings trinke ich reinen Tee, keine Mischungen.

Sinnvoller finde ich 150ml Granatapfelmuttersaft täglich, alternativ 1 Granatapfel täglich. Seitdem habe ich nie Probleme mit dem Aufbau der Gmsh.

13

Hallo Schnatti!

Granatapfel ist eine gute Idee. Werde mal probieren Saft und G-Apfel abzuwechseln.
Ich danke Dir :)

19

Mir ist gestern doch glatt ein Granatapfel in den Einkaufskorb gesprungen.
Jaaa herrgott..... ist das eine Sauerei #rofl

Schmeckt aber sehr gut

weiteren Kommentar laden
8

Liebe Lyralanya,

ich hatte auch starke Probleme mit dem Aufbau meiner GMSH. Der erste kryozyklus war komplett künstlich und musste abgebrochen werden, da ich auf Progynova anscheinend nicht gut reagiert habe:) Die Idee meines Arztes war dann auf einen leicht stimulierten Zyklus zu wechseln, mit letrozol (habe pco). Wir haben zusätzlich mit 1 progynova unterstützt.

Außerdem war ich in der Woche vor (+einen Tag nach Transfer) bei meinem Gyn, der Akupunktur anbietet. Das war mega.. am Transfertag hatte ich ein sehr gutes Ergebnis im Vergleich zu vorher, mit einer deutlichen 3-Schichtung. Ich kann die Akupunktur wärmstes empfehlen. Außerdem habe ich Kalium carbonicum D6 genommen.

Alle anderen Mittelchen, wie Granatapfelsaft, Tees etc haben bei mir keine Änderung gebracht. ☺️

10

Huch, natürlich

„Liebe Risotto“

Da hab ich mich wohl verguckt :)

11

Hallo, macht nix ;)
Danke für Deine Erfahrungen :)

9

Huhu

Ich habe zwei Vorzyklen mit Cyclo Progynova gemacht. Ein regelrechter GMSH Booster 😉😎

Alles gute 🍀
Malou

12

Hallo malou!
Danke Dir. Ich bin grad am Googeln ob es einen Unterschied zw. Progynova und Cyclo Progynova gibt.

Bei Cyclo Progynova steht unter Anderem ...

Wirkstoff: Estradiol... das ist mir klar, in der Beschreibung gleich danach steht.....

Wirkstoff:
Levonorgestrel: Der Wirkstoff ist ein verwandter Stoff zum weiblichen Geschlechtshormon Gestagen (Gelbkörperhormon).
Bei der Frau bewirkt das Gestagen u.a. eine Wachstumshemmung der schwangerschaftsvorbereitenden Gebärmutterschleimhaut, eine Hemmung des Transports der Spermien und eine Hemmung des Eisprungs.
Der Wirkstoff ist ein synthetisches Gestagen, das alleine oder in Kombination mit Ethinylestradiol zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt wird.
Als Einmalgabe wird der Wirkstoff als Notfallkontrazeptivum ("Pille danach") eingesetzt.

Jetzt bin ich verwirrt ??

Kannst Du mir da Näheres sagen bitte.
Vielen lieben Dank

17

Ja klar, gern. Es gibt einen Unterschied. Progynova wird bspw auch im künstlichen Kryotyklus eingesetzt. Cyclo Progynova (das was ich hatte) ist eigentlich für Frauen in den Wechseljahren. Es boostert aber super die Schleimhaut. Zwar ist es kein Verhütungsmittel, aber schwanger wird man darunter eher selten. Aber ich nehme es einfach zur zyklusregulierjng in Sinne der besseren Planbarkeit sowie für die Vorbereitung der Schleimhaut. Hat super funktioniert! Bin dann im eigentlichen Zyklus schwanger geworden (Kryo), leider habe ich es aber in der 8. Woche verloren. Machen es dennoch wieder so.

weiteren Kommentar laden