Wann weiter machen nach FG? - ICSI

Hallo zusammen,
Ich befürchte, hier sind einige, die das Schicksal teilen schon eine oder mehrere FGs gehabt zu haben.

Ich bin nach künstlicher kryo schwanger geworden. Leider MA in der 7. Ssw; Abgang war diese Woche in der 10.SSW.

Leider haben wir nichts mehr auf Eis und müssen neu anfangen.
Wann habt ihr weiter gemacht?
Unsere Kiwu sagt, wir können sobald wir wollen. Fa sagt min. 3 Monate warten ...

Ich werde den nächsten Zyklus definitiv abwarten. Aber danach im Zyklus schon downregulation oder noch länger warten? Ich weiß nicht was gut für meinen Körper ist. 🤷‍♀️

Wer hat Erfahrung, macht es Sinn länger zu warten?

1

Hey Naseklein,wir teilen ja leider dieses Schicksal.
Wir dürfen nach zwei Zyklen mit einer ICSI weitermachen. Ob wir das tun, wissen wir aber noch nicht.

HCG ist schon stark runter. Ich glaube, es ist wichtig, dass es bei Null ist, um weiterzumachen...

Glg, Malou

2

Ich hatte ja keine AS sondern hab es (hoffentlich) so geschafft ...
Daher sagten die Ärzte man dürfte sofort wieder.

Hcg erfahre ich morgen bei der Kontrolle nochmal, denke aber der ist schon runter, war ja auch nicht Do hoch ...

Ich weiß halt nicht was gut ist. Wenn alles natürlich ist, dann sagt man ja immer " wenn der Körper bereit ist, klappt es auch wieder" ... tja schwierig für icsi ...

Wir müssen halt entweder im Juni starten oder es wird wegen der urlaubszeit im August Oktober werden und das ist noch ewig hin ...

7

Hm, ich hatte auch keine AS. Mein Gyn sagte, ich kann auch nach der ersten Periode wieder starten, müsste aber wissen, dass das Fehlgeburtsrisiko dann um 10-15% erhöht sei und ob ihc das eingehen wolle... weshalb, hat er aber nicht begründet. Er sagte nur, das Endometrium müsse sich erholen.

3

Hallo naseklein,

Herzliches Beileid erst einmal.
Ich bin auch im Kryo Zyklus schwanger geworden, leider keine Weiterentwicklung, Abbruch mit Cytotec in der 8. SSW Anfang Juli. Im August konnte ich mit dem Pillen-Vorzyklus starten, Downregulierung weiß ich nicht mehr genau wann ich da angefangen hatte. Mitte September war Stimulationsbeginn und Anfang Oktober Transfer. Bin jetzt in der 33. SSW.

Ging also alles recht zügig hintereinander, wünsche dir alles Gute.

LG Jodi

4

Danke für deine Erfahrung!!
Dann hat das bei dir ja super geklappt ♥️ ich wünsche dir eine tolle Rest Schwangerschaft 🍀

5

Danke schön 😘

Ach so, ich wollte noch schreiben: ich hab nicht warten wollen, weil ich schon 38, jetzt 39 Jahre alt bin. Da war mir der zügige erneute Versuch wichtig.

6

Huhu <3

wir sitzen zwar im selben Boot mit noch vielen weiteren Mädels, aber dennoch ist jedes Schicksal und jeder Verlust individuell und wird von jedem anders verarbeitet, zu guter recht.
Was mir persönlich manchmal auffällt, das sich Frauen dafür versuchen rechtzufertigen nach einer Fehlgeburt wieder direkt weiterzumachen. Das ist blödsinn, denn der Verlust hat nichts mit dem Wunsch zutun Eltern zu werden, und eine intakte erneute SS hat nichts damit zutun das wir unser verlorenes baby vergessen werden.

Macht weiter sobald ihr euch bereit führt und kämpft für euer Elternglück :)

8

Ich danke dir ♥️
Das werden wir auf jeden Fall machen! Wir sind ja schon mit einer Tochter beschenkt worden, aber ganz komplett sind wir noch nicht.