Metrelef nicht lieferbar 😠

Ich brauche ganz dringend bis morgen Metrelef. Muss Samstag beginnen (da ist Feiertag).

Wenn nicht die Kiwu-Klinik morgen eine andere Idee hat, kann ich wohl keine IVF im langen Protokoll machen.

Weiß jemand, wie es aktuell mit Synarela aussieht? Wir hatten eigentlich abgesprochen, dass mir das aufgeschrieben wird, aber da auf dem Rezept nun Metrelef steht, nehme ich an, das es im Moment auch nicht zu bekommen ist

Was gibt es sonst noch für Alternativen? Triptofem, Decapetyl?

Ich bin am Samstag ZT 23 und ES+6.

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Die Apotheke an der Kiwu-Klinik hat es auch nicht mehr da, da habe ich schon angerufen.

2

Wo wohnst du denn?

3

Hi, ich habe vor einer Woche problemlos metrelef in der Apotheke bekommen. Hat es nur deine Apotheke nicht oder ist tatsächlich plötzlich Engpass? Ich hoffe, du bekommst es noch.

4

Ich habe in mehreren Apotheken nachgefragt, auch eben in der bei der Kiwu-Klinik, welche die üblichen Medikamente normalerweise vorrätig hat.

Nehme mal an, die bestellen alle beim gleichen Großhändler 🤷🏼‍♀️

5

Ich hab Synarela vorgestern aus der Apotheke geholt (nördlichstes NRW). DIe mussten es zwar auch bestellen, war aber zeitlich alles im Rahmen.
Ich hatte das alles noch nie, daher kenn ich die Alternativen leider nicht.

12

OK, vielleicht bekomme ich ja zumindest das noch...

6

Oh😨,dass ist natürlich schrecklich.

Ich hatte immer im langen Protokoll tägliche Decapeptyl Spritzen.
Begonnen immer an ZT 21/22.
Aber vielleicht geht da auch der 23. ZT.

Die Sprays hatte ich noch nie, deshalb kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, wie und wo man sie am Besten bekommt.

Ich drücke die Daumen, dass die Kiwu dir ne Alternative sagt und du dennoch starten kannst.🍀

9

Hallo,

ich reihe mich hier ein, ich hatte im langen Protokoll auch tgl. Spritzen - meine hießen Suprefact. Vl wäre das eine Alternative falls die Sprays nicht erhältlich sind.
Total blöd, hoffe der Kiwu Klinik fällt etwas ein und du kannst diesen Zyklus starten!

Alles Liebe 🍀

29

OK, danke für den Tipp, das habe ich noch nie gehört 😘

weiteren Kommentar laden
7

Habt ihr noch andere kiwukliniken im näheren radius? Bei uns gibt es zum Glück einige Kliniken, ist ja auch egal ob privat oder nicht, in der Nähe gibt's immer ne Apotheke. Da würde ich anrufen und zur Not auch 50km fahren. Drücke dir die Daumen!

14

Eine gibt es noch in relativer Nähe, da könnte ich nachfragen.

Alle anderen wären mindestens 100 km weg, aber zur Not würde ich die morgen auch noch fahren...

25

Gib mal nen update... das ist ja irre... viel Erfolg! 🍀🍀🍀

8

Habe mal geschaut, es ist bei Doc Morris verfügbar. Vielleicht gibt es Express Versand ✊

16

Hatte ich auch schon gesehen, ich müsste aber das Rezept erst dort einschicken, das wird nichts bis morgen.

30

Echt doof. Eine Online-Apotheke sollte anbieten, dass man es hochladen kann 😒

weiteren Kommentar laden
10

Oh man du arme!
Wieso bekommt man das Rezept auch so knapp, da hat man ja gar keine Chance wenn etwas bestellt werden muss das etwas längere Lieferzeit hat. Ich würde bei deiner Kiwu anrufen, und sagen dass das so kurzfristig nicht lieferbar ist, und wieso sie dir das Rezept nicht früher ausgestellt haben. Das ist echt eine Sauerei
Vielleicht hat die Kiwu eine Möglichkeit direkt an dieses Medikament zu kommen? Oder evtl. nicht etwas davon auf Lager?
Alles Gute

17

Das ist der nächste Witz. Die Kiwu-Klinik hat es letzten Freitag rausgeschickt, es geht erst über die zentrale Poststelle der Uni und dann wird es mit einem absolut unfähigen lokalen Briefzusteller versendet.

Daher hatte ich es erst heute im Briefkasten 🙄

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es natürlich letzten Freitag schon direkt persönlich abgeholt 🤦🏼‍♀️ ich dachte in meiner Naivität, ich könnte mir den Weg sparen...das habe ich jetzt davon 😡

32

Bei meiner Uni ist das auch so 🙈.

Die Post war 1 Woche und 1 Tag unterwegs. Hab es Gott sei Dank rechtzeitig angefordert. Jetzt kam alles sogar doppelt 🙈.

Ich drücke die Daumen Luthien, dass alles noch gut wird ✊🍀.
Dann startest du ja mit Borussia (sie startet glaub ich Sonntag) und ich starte für die Kryo morgen 😊.

weiteren Kommentar laden
11

Ich bin sicher dass du morgen mit der Klinik irgendeine andere Lösung findest 🍀
Ich hatte bisher immer Decapeptyl im langen Protokoll.

18

Ich hoffe es. Ganz zur Not mache ich auch wieder Antagonisten-Protokoll 🙄

22

Das würde ich glaube an deiner Stelle nicht machen, oft geht es ja eben auch einfach drum es mal anders zu machen, das würde ich mir davon jetzt nicht nehmen lassen.
Ich hab gute Erfahrungen mit langem Protokoll gemacht.
Es gibt ja auch noch andere Medis zur Downregulation.