Wie Kloss oder Gegenstand im Hals🙄Hormone?

Hi ihr lieben 🥰

Habe seit 2 Tagen vor Punktion wie ein Kloss (nur ab und zu komisch beim Schlucken) im Hals 🤷‍♀️ kommt das evtl von den Hormonen? Hatte das schonmal jemand von euch?
Hab gelesen, die Hormone können sich auf die Schilddrüse auswirken? (hatte noch nie auffällige Werte)!
Dienstag ist Transfer 🍀💚👍
Mache mir Sorgen das es die Einnistung gefährden könnte 😱

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️

1

Hey,

ich bin zum Arzt da ich genau das gleiche hatte. Linke Seite Schilddrüse vergrößert. Wurde Hashimoto Thyreoiditis festgestellt.
Trotzdem wirkt es sich seit über einem Jahr nicht auf die Hormone aus und ich muss trotz Kinderwunsch nichts nehmen, da alles ok ist.
Wird sich aber irgendwann ändern.

Kannst Du natürlich nur vom Arzt abchecken lassen aber mach dich nicht verrückt so schnell fällt oder sinkt ein Wert nicht.

Wenn nicht lass nochmal die Hormone vorher checken in der Klinik. Gleich morgen früh hin, dann bist du auf der sicheren Seite 😇

Viel Glück und LG Lotti🍀

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 🥰man macht sich ja echt Gedanken wenn irgendwas anders ist 🤷‍♀️

5

Ja da verstehe ich!

Aber es wird alles gut sein aber ruhiger lebt man wenn man es nochmal abchecken lässt. 🥰

2

Hallo Jessy,
Ich würde auch auf die Schilddrüse tippen. Die Hormone können den Bedarf erhöhen, wie auch eine SS und das kann die SD dann fordern. (Deshalb mussten junge Damen ja früher Kropfband tragen).
Ich würde bei der nächsten Blutabnahme mal die SD-Werte mit abnehmen lassen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

4

Ok das werde ich machen 👍vielen Dank 🥰
Meinst nicht das es sich jetzt negativ auf die Einnistung auswirken könnte?
Habe dieses Mal auch höher Stimuliert erst 5 Tagen 2 Clomifen, dann (150 ovaleap & 2 Ampullen Menogon/14 Tage(Punktion 16.ZT)

6

Ein bloßer Kropf nicht. Wenn du allerdings eine Unterfunktion hast, ja. Ich gehe aber schon davon aus, dass das vor der kb getestet wurde. Die UF kommt nicht über Nacht. Sprich Es an

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass ich sowas immer mal habe. Je mehr ich dann drauf achte, desto mehr merke ich es. Irgendwann ist es wieder weg. Ich denke mir dann immer, dass es nur Einbildung war. #gruebel

LG

9

Hi liebe nixfrei 🥰

Hatte sowas noch nie und hab mir deshalb gleich Gedanken gemacht 😅
Vielen Dank, das du mich mit deiner Nachricht beruhigst 🥰👍😊
Morgen ist der Transfer 🍀💚👍