Möglichkeit zur Covid Impfung

Sagt mal wie handhabt ihr das?

Sind hier Damen mit Kinderwunsch oder schwanger, die sich impfen lassen könnten oder es getan haben?

Ich habe heute meinen Priorisierungscode bekommen und weiß nun nicht...

Ich hatte ja Montag TF und sollte es geklappt haben, bin ich schwanger, ansonsten ja weiterhin im Kinderwunsch mit Behandlung etc...
Würdet ihr euch trotzdem impfen lassen, oder habt es getan?

1

Hallo Projekt-Baby,

ich habe mich impfen lassen. 2. Impfung kurz vor 2. ICSI im Juni.

Ich denke, dass die Ärzte sich mit Ratschlägen zurückhalten müssen, denn ausschließen kann man nichts und die Faktenlage zu Schwangerschaft und des Impfstoffs ist dünn.

Vielleicht würde ich das Ergebnis des Transfers awarten. Vor der Behandlung und während der Behandlung sollte es kein Problem sein, sagt zumindest mein Arzt in Dänemark. Er fand es gut... und nach dem ganzen Corona-Wirrwar und meiner mega schlechte ICSI Erfahrung in Deutschland muss ich sagen, weg mit der Bürokratie. Menschenverstand. Eigentlich kann die Impfung keinen Einfluss auf den Behandlungerfolg haben.

VG
Dot

2

Dank dir...

3

Ich hatte meine erste Impfung am 4.3., mitten in der Letrozol-Stimulation.
Da wir letzte Woche bei der 1. IVF eine Nullbefruchtung hatten, ist meine Zweitimpfung am 11. Mai.
Ich war gestern beim FA, um meine Monster-Eierstöcke checken zu lassen, und er hat ganz klar betont, dass ich den Pausenzyklus Mai für die Zweitimpfung nutzen soll.

Ein Pausenzyklus ist nicht die Welt, aber Corona in der Ss mit sogar evtl. Fehlgeburt sicher kein Spaziergang und das weitaus größere Übel.

4

Und nebenbei: In GB wird der mRNA-Impfstoff mittlerweile wohl auch Schwangeren empfohlen.

5

Ich hatte ebenfalls Montag Transfer und stand vor der gleichen Frage. Heute habe ich für mich entschieden : ich werde mich definitiv impfen lassen, sollte der Bluttest wieder negativ sein.

6

Ich habe mich auch für die Impfung entschieden. Das kostet nur einen Monat.
Ich weiss wie dringlich so ein Kinderwunsch sein kann aber objektiv betrachtet ist es ein riesiges Glück jetzt jung geimpft zu werden und damit sich und andere besser zu schützen. Zudem ist die Schwangerschaft wahrscheinlich entspannter, wenn man sich besser geschützt fühlt.

7

Also ich hab in letzter Zeit auch zwei Impftermin abgesagt weil mit vom Arzt davon abgeraten wurde. Einer wäre zwei Tage vor PU und einer 5 Tage nach TF gewesen. Ich hoffe natürlich dass ich am Freitag ein positives Ergebnis bekomme beim BT aber sollte es negativ sein werde ich mich auch erstmal Impfen lassen und dann weiter machen.

8

Danke für eure Antworten.
Ich denke ich werde mich auf die Impfliste setzten lassen und dann mal sehen in welcher Situation ich dann bin wenn es soweit ist. Dauert ja auch etwas bis man an der Reihe ist.