Pimp my eggs

Hallöchen, habe heute das offizielle negativ zum ersten icsi Versuch fürs 2 Kind bekommen...

Nun meine Frage, kann mir jemand erläutern was es mit Pimp my eggs genau auf sich hat aus eigener Erfahrung?
Gibt es da bestimmte Präparate oder ist es egal? Wieviel mg muß ich einnehmen?
Wie lang ist die Einnahmezeit? Wann sollte man frühestens mit dem nächsten Versuch starten?

Ich habe leider nur noch einen Eierstock, und beim letzten Versuch konnten nur 3 ez entnommen werden wovon sich nur eine befruchten ließ. Ich bin auch schon 36 Jahre alt und meine Klinik Ärztin hat mir nun schon mehrfach gesagt das es am Alter und auch am Übergewicht liegt etc.
Möchte halt irgendwas tun (außer abnehmen)

Viele Grüße
Swipy

1

Google mal „pimp my eggs“ und nimm den ersten Link. Da sind die Präparate mit Mengenangabe aufgelistet, mit Kaufvorschlag.
Sowas wie Vitamin D sollte man aber über eine Blutabnahme kontrollieren.

2

Hallo Swipy,

man nimmt bestimmte Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Die müssen nicht von einem bestimmten Hersteller sein und es gibt Empfehlungen zur ungefähren Menge.

Wenn du Pimp My Eggs googlest, findest du z. B. bei Wegweiser Kinderwunsch Angaben dazu. Ich persönlich finde das Buch von Kareen Dannhauer "Schwanger werden" auch super, da gibt es viele Erläuterungen zur Wirkweise der Vitamine etc. und die Studien sind angegeben, auf der die Empfehlungen basieren.

Man sollte am besten drei Monate vor dem Versuch starten, weil die Eizellen so lange reifen.

Ich habe aber einfach während des Prozesses begonnen. Dieses Mal war die Befruchtungsrate im Vergleich zu vorher echt super, ich glaube aber, der Unterschied resultierte bei mir im geänderten Protokoll mit mehr reifen Eizellen als bisher (die wuchsen sonst sehr unterschiedlich). Ich bin vom kurzen auf das lange Protokoll gewechselt. Vielleicht gibt es da auch noch Möglichkeiten bei dir :).

Alles Liebe und viel Erfolg für den nächsten Versuch!

3

Den Literaturtipp kann ich nur unterschreiben 👍🏼.

6

Hi 🌸

Was bedeutet langes Protokoll?

Ich habe bislang immer nur 11 Tage stimuliert und an Pu+3 den Tf gehabt . Kenne mich mit dem Rest überhaupt nicht aus... bin auch total verwöhnt gewesen vom ersten Mal als es direkt geklappt hatte 💙

weitere Kommentare laden
4

Eventuell wäre vielleicht auch DHEA bei Dir sinnvoll?
Gerade wenn man etwas älter ist, der AMH Wert vielleicht nicht mehr so gut ist und man nur wenige EZ hat, kann das DHEA eventuell nochmal ein wenig mehr EZ erreichen, oder zumindest eine etwas bessere Qualität.
Am Besten mal in deiner KiWu Klinik ansprechen.

Zu Pimp my Eggs, wie viele schon geschrieben haben, einfach googlen. Es kommt nicht auf die genau Menge an, und hängt auch ein bisschen von deinen Bedürfnissen und vor allem deinen Blutwerten ab. Selen habe ich z. b gar nicht, bzw. nur geringe Mengen eingenommen, da trotz Hashimoto bei mir der Wert immer recht hoch war.

Viel Erfolg 😊 🍀

5

Hallöchen 🌸
DHEA habe ich auch gelesen, aber das man es nur nimmt wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat und/oder pco?
Das habe ich nicht. Auch mein amh wert war top als dieser getestet wurde. Ich bin diesbezüglich total ratlos. Der Klinik muss man alles aus der Nase ziehen, von alleine bieten die nix an 😔

8

Ich hab auch kein PCO. Unregelmäßige Zyklen hatte ich zwar, aber dass das DHEA etwas damit zu tun hat, hab ich jetzt noch nicht gehört. Mein AMH war allerdings schon etwas niedriger, bei ca. 1,0
Hatte das aber auch selbst in der Klinik angesprochen ob es Sinn macht, und hab dann eben das Rezept bekommen.
Einfach mal ansprechen. 😉
Da es in D ja nicht ganz so legal ist, sprechen die Ärzte das vielleicht daher nicht von alleine an.

weitere Kommentare laden