Metformin und Inositol

Hey ihr lieben,

Ich habe eine kurze Frage 😊

Ich bin in Behandlung im Kinderwunschklinik und hatte meinen ersten Versuch mit icsi hinter mir, der auch geklappt hatte, habe es aber leider in der 7 Woche verloren.

Bald wollen wir den nächsten versuch starten und ich belese mich jetzt eben, was ich noch besser machen kann.

Da bin ich auf inositol gestoßen, habt ihr da erfahrungen? Soll ja die eizellqualität verbessern 🤷🏻‍♀️

Ich nehme durch mein leichte diabetes jetzt morgen und abends 1000mg metformin. Das aber jetzt erst nach dem Versuch, vorher hatte ich nur 500mg abends genommen.

Wer nimmt auch beides und wenn ja, wie viel inositol nehmt ihr?

1

Metformin habe ich genommen, aber wieder abgesetzt. Es war kein Effekt spürbar und meine IR ist mit 2,37 eh an der Grenze.

Myo-Inositol nehme ich 4g täglich.

2

Hast du metformin für diabetes genommen oder wegen pco?

7

Ich habe PCOS, ja, aber das ist ja nicht automatisch eine Indikation für Metformin, sondern die Insulinresistenz, die manchmal damit einhergeht. Mit 2,37 liegt mein HOMA-Wert knapp an der Grenze und mein Gyn wollte es ausprobieren, weil es bei PCOS-Patientinnen ja manchmal hilft.

3

Hallo,
Ich hatte damals Clavella. Das hatte gar keinen Effekt. Nur unter Metformin bei PCO und grenzwertigen Werten für Insulinresistenz hatte ich regelmäßige ES. Meine EZ Qualität war immer gut, ich nahm 1000mg zweimal täglich.
Lg

4

Okay danke, dann muss ich mal schauen wo ich kapseln finde, wo eine Kapsel 1000mg hat, bis jetzt habe ich nur 500mg

5

Ich hab 1000mg Metformin zweimal täglich genommen. Wie gesagt Clavella hatte bei mir keinen Effekt. Aber versuchen kannst du es ja

weitere Kommentare laden