Kosten Intralipid Infusionen?!

Hallo ihr Lieben,

diese Woche beginnt die Stimulation für meine 3. ICSI. Dieses Mal mit den Infusionen, die meine Klinik gerne selber durchführen würde. Da meine Klinik aber sehr hochpreisig ist und ich schon gehört habe, dass andere Kliniken 200€ pro Infusion nehmen, wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit den Kosten fragen und ob ihr irgendwelche Tipps habt, um Kosten einzusparen 🙈 Danke im Voraus ☺️

1

Ich habe die Infusionen und das Zubehör auf Privatrezept bekommen. Für 10 Stück + Zubehör ca. 250 €.

Das Legen der Infusionen hat in der Kiwu-Klinik etwa 60 € gekostet, also zusammen gerechnet 85 € pro Infusion.

2

Danke für deine Antwort Luthien :) Warum hat man dir die Infusionen verabreicht?

3

Wegen erhöhten Killerzellen in der Gebärmutter.

Meine neue Kiwu-Klinik hält davon gar nichts, dort bekomme ich keine mehr.

4

Ich habe Lipovenös erhalten, hab für 10 Infusionen 230€ in der Apotheke bezahlt. Die Infusion hätte ich bei der Immunologin in der Praxis kostenlos bekommen (sie rechnet es mit der KK ab). Ich hab gebe mir die Infusionen aber selbst zuhause (bin Ärztin). Viele machen es über Hausärzte oder andere Ärzte, wo es weniger teuer ist.
Lg

9

Danke für die Rückmeldung :)

5

Guten morgen...ich habe die Infusionen in Frankreich bestellt, für 10 stk 190 Euro.
Und dann hab ich nochmal 15 euro fürs legen bei meiner Heilpraktikerin bezahlt.

Lg und viel Glück 🍀

8

Danke für die Rückmeldungen :)

6

Meine Klinik nimmt 75€ je Infusion.

7

Danke für die Antwort :)